Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Book und PowerMac abgleichen

Book und PowerMac abgleichen

Hyper09.01.0522:57
Morgen (wehe, wenn nicht ) kommt mein neues iBook. Daraus würde ich gerne die tragbare Version meines Desktop-Macs machen, und möchte hierzu das User-Verzeichnis ständig synchron halten. Nach dem Synchronisieren soll also eine Datei, die ich am Desktop gelöscht habe, auch am iBook gelöscht sein, ebenso, wie am Desktop-Mac neue Dateien, die am iBook erstellt wurden, vorhanden sein sollen.
Gibt´s dazu Tips?
Im Moment würde ich das iBook im Target-Modus starten und eine Sync-SW benutzen. Weiss jemand etwas besseres? Gibt´s Empfehlungen für eine Sync-Software? Machen die Rechte dabei mit oder muss ich ständig als Root herumwurzeln?
Danke für die Antworten,
Hyper
0

Kommentare

Maveric09.01.0523:05
Das mit der Sync Software wäre jetzt auch mein Ratschlag gewesen.

Brauchst auch gar nicht lange suchen da eine sehr mächtige Syncsoftware schon mit OS X geliefert wird.

Ist zwar Kommandozeile aber mit "man rsync" und vielen Tips dazu in Foren, schaffen das auch relative Kommandozeilenlaien.

Mit RsyncX gibt es sogar eine GUI, die ich allerdings noch nicht getestet habe. Sie wird aber des öfteren hier im Forum erwähnt, wenn es um Backups geht, denn dafür kann man rsync auch nutzen.

Rsync sollte auch als nicht Root Nutzer gehen. Nötigenfalls schaue nach den Lese- und Schreibrecht für die Ordner die du syncronisieren willst.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.01.0500:51
Ist sowas eigentlich auch bei unterschiedlichen Festplattengrößen möglich?
Mein PB400 hat 20GB und mein G4 80GB jeweils als Hauptfestplatte.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.