Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth-Problem mit iMac

Bluetooth-Problem mit iMac

britt
britt07.02.0917:28
Hallo an Alle,

Habe meine HP-Photosmat 470 und mein Samsung Handy SGH-E 730 bisher erfolgreich mit meinem Samsung windows Lappi verbunden gehabt. Die paarweise Verbindung ging über einen 4-stelligen Code.
Wollte diese beiden Geräte nun per bluetooth mit dem iMac verbinden. Der iMac gab mir mir eine Code-Nummer vor, die mehr wie 4 Stellen hatte. Der iMac erkannte auch den Photo-Drucker und das Samsung-Handy u. das Samsung-Handy auch den iMac. Nur die Verbindung kam per Eingabe der Code-Nr. nicht zustande. Auf dem Photo-Drucker war vom iMac auch kein Ausdruck möglich.

Danach lief bluetooth auch auf dem Laptop nicht mehr. Nach Deinstallation und Neuinstallation von bluetooth auf dem Lappi, läuft nun da zumindest wieder alles.

Es muß doch möglich sein, ein Handy u. einen Drucker auf 2 Geräten per bluetooth anzumelden.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?

Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

schlawuzelbaer07.02.0922:50
>Es muß doch möglich sein, ein Handy u. einen Drucker auf 2 Geräten per bluetooth anzumelden.<
"Wenn Netzwerk so einfach wär"

Leider nicht.
Die Geräte sind gepaart. Ein Gerät kann zwar mehrere verschiedene"BT"-Signale empfangen, aber nicht mehrere Signale senden.
Wenn dein Handy mit dem Lappi gekoppelt ist, kannst du nicht mit dem Mac dazwischen funken. Erst wenn dein Handy entkoppelt ist, kannst du es mit dem Mac koppeln. Du wirst ja entsprechend gefragt. Das gleiche betrifft auch den Drucker.
Du könnstest aber den mac und Lappi verbinden per Kabel oder Wlan und per Druckfreigabe am Lappi den Drucker auch für den mac bereitstellen.

gruss schlawuzelbaer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.