Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BlueScreen auf 24-iMac (jepp, kenne den anderen Fred dazu)

BlueScreen auf 24-iMac (jepp, kenne den anderen Fred dazu)

triebkopf
triebkopf23.10.0622:12
Moin zusammen,

nach dem Windows WP hochgelaufen ist, vergehen geschätzte 12 Sekunden und dann bekomme ich den Bluescreenofdeath. Bisher konnte ich mir damit helfen, dass ich Windows über drücken der F8-Taste und Auswahl im dann kommenden Menü im VGA-Modus hochlaufen lies. Danach ging es dann und ich durfte sogar die Monitorauflösung umstellen.
Das ganze spricht ja wohl für ein Problem mit dem Apple-Grafikkartentreiber, oder?

Seit neuestem bewirkt das drücken besagter F8-Taste aber gerademal garnix.
Windows läuft unbeeindruckt weiter hoch - und stürzt zuverlässig ab.

Konfiguration: Win XP home und Boot Camp V. 1.1.1

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal
Mart

0

Kommentare

alfrank23.10.0622:17
Du hast es doch schon selbst beantwortet:

"Konfiguration: Win XP home"

Nur XP Pro mit integriertem SP2 funktioniert !

Liest eigentlich niemand mehr auch nur ein paar Zeilen Anleitung ?

amp;
0
alfrank23.10.0622:18
Und das Ding heißt "Thread", nicht "Fred" !
0
alfrank23.10.0622:27
Ja, ein Mac ist vorrangig für Mac OS da, nicht für Windows !

Diese Windows-Problem-Threads nerven so langsam...

PS: Ich habe auf meinem MacBook Pro auch zusätzlich Windows drauf, aber nur weil ich es im Außendienst als IT-Servicetechniker manchmal brauche...

Zum Spielen habe ich eine Playstation 2 und eine PSP und 11 Amigas, 4 C64, etc...
0
bollawurscht
bollawurscht23.10.0622:30
alle kommentare sind zum(sick)

ihr müsst gleich alle neuen leute verkraulen
0
appleboy23.10.0622:33
Hey alfrank ... hast gerade ein "Klugsch...-Phase"?!

0
alfrank23.10.0622:35
Mal ein ernsthafter Versuch, zu helfen:

Wenn der BSOD erst nach dem kompletten Hochfahren von Windows kommt, gehe ich eher weniger von einem Problem des Grafiktreibers aus. Sondern eher, daß irgendein externes (USB-) Gerät das verursacht. Häng' einfach mal alles ab !

Vielleicht hast Du Dir aber auch schon den ersten Virus eingefangen...

PS: Hast Du von einer XP CD mit integriertem SP2 installiert, oder den erst nachinstalliert ? (Neuerdings scheint XP Home laut Apple wohl auch zu gehen, hiermit korrigiere ich meine erste Aussage dazu.)
0
appleboy23.10.0622:38
bollawurscht
alle kommentare sind zum(sick)

ihr müsst gleich alle neuen leute verkraulen


Ich glaube das ist der Sinn der Kommentare ...
Aber im Ernst: Erwartest Du das Fragen zu Win on Mac die eingefleischten Macer begeistern?! Sicher nicht, oder.

Aber ich lese gerne die Fragen und vor allem die Antworten ...
0
alfrank23.10.0622:39
appleboy: Ja, kann sein...
Ich bin halt ganz allgemein etwas genervt von Leuten, die wohl nicht lesen können und für die Google ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint...
0
bollawurscht
bollawurscht23.10.0622:53
klar will ich kein win on mac support machen.... aber:
1. warum muß man immer gleich angepisst antworten wenn das thema schon mal dagewesen ist?
2. man brauch doch nicht antworten wenn einem das thema auf den nerv geht.
3. wenn man googelt und win+boot+problem oder win+mac+bluescreeen eingibt kommt man an unzählige internetseiten ran die einem alles liefern nur nicht das was man will...

... deswegen geht man in ein hochfrequentiertes forum und fragt die leute die viell. schon das gleiche problem gehabt haben oder bzw. gewillt sind einem zu helfen in der hoffung dass nicht so einer wie alfrank gleichen ein blöden kommentar ablässt....
0
alfrank23.10.0622:57
bollawurscht: So wie ich das sehe, enthalten zumindest zwei meiner Beiträge die einzigen wirklichen Versuche, zu helfen !
0
triebkopf
triebkopf24.10.0622:55
Ok, ich kenne das Spiel mit nervenden Anfragen zu den immer gleichen Themen - und den entsprechenden Antworten aus einem anderen Forum, wenn auch von der anderen Seite.


Also:

1. Ja, ist zwar XP-Home, aber brav mit integriertem SP2.

2. wie Bollawurscht schon sagt: gib mal bei Google "win+mac+bluescreeen" ein...

3. wenn es hier schon ein eigenes Forum zum Thema "Boot Camp" gibt, was erwartet ihr da? Fragen zum Thema "Wie konfiguriere ich OSX-Server"? oder doch eher Themen, die mögliche Probleme beim Übergang zwischen MAC und Win zum Thema haben?

4. Sorry, ich vergaß natürlich zu erwähnen: ich bin normalerweise kein Win-User, arbeite seit 15 Jahren mit Macs - und habe sie auch ganz doll lieb. *g*



@alfrank: sämtliches externes Geraffel habe ich abgehängt. Das wars leider nicht - aber dein Tipp war gut. Bleibt die Möglichkeit, dass ich mir einen Virus eingefangen habe. Man fragt sich allerdings, wobei. Ich habe bisher:

- XP von einer legalen Original-CD installiert.
- Ein gängiges Game von einer legalen Original-CD installiert.
- war bei genau 6 Websites (davon, gezwungenermaßen zuerst einmal MSN)

Aber sicher möglich, dass das schon reichte.
Was für ein Drecksbetriebssystem.
0
xonn25.10.0601:15
Ohne gute Firewall hast du bei Win XP, auch ohne Browser, innerhalb von Minuten die ersten Würmer auf der Kiste
0
Dieter23.10.0622:22
Windows! Ganz normal!
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.10.0622:23
triebkopf<br>
Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal
Mart

Jo - kauf Dir nen PC
0
Dieter23.10.0622:31
Will Du hier Windows-Support machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.