Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BlueRay von HD wiedergeben

BlueRay von HD wiedergeben

Peter_12.10.0915:18
Moin
ich habe hier ein von Toast 10 erstelltes BlueRay Image.
Wie kann ich den Clip abspielen, so dass er auf einem MacMini mit angeschlossenem FullHD Fernseher angeschaut werden kann?
Danke.
0

Kommentare

Nebu2k12.10.0915:26
Zum Beispiel mit VLC.
Es heißt übrigens BluRay!
0
Peter_12.10.0915:38
Danke, probiere ich.
ganz korrekt wäre Blu-ray
Hab mich vertippt.
0
Tom
Tom12.10.0915:52
Welcher MacMini ist das ?
Klappt die Wiedergabe mit VLC ?
Ist die Wiedergabe überhaupt flüssig und klötzchenfrei ?
Wie bekommt man ein BluRay-Toast-Image auf den Mini ? Mit externem BluRay-Brenner über USB2.0 ?
0
jse12.10.0916:04
Auf meinem alten Mac-mini mit Intel-Chipsatz haben 1080-Filme geruckelt. Mit dem nVidia 9400 Chipsatz klappst. Schau dir mal Perian an.
0
grossejessy12.10.0916:09
Und wie bekommst du nen Ton?
Über externe Computer Boxen???
0
Peter_12.10.0916:17
das ist ein 2008er Mini. Benutze ihn als "Medienzentrale". Ist am HD-Fernseher via HDMI angeschlossen und an die Stereoanlage via TosLink.
Ich spiele meine komplette Musik und auch Videos über iTunes ab. Das klappt perfekt.
Das Toast-Image kann ich übers Netz vom MacPro auf den Mini kopieren.
Ich werde das heute Abend mal mit VLC probieren, Perian habe ich auf dem Mini ebenfalls.
0
ChrisK
ChrisK12.10.0916:50
Direkt das Image abspielen wird vermutlich nicht klappen. Du musst es mounten und dann die m2ts-Dateien die da irgendwo drin sind (BDMV/STREAMS) einzeln in einen Player deiner Wahl stecken. Allerdings wirst du evtl. Probleme mit der Flüssigen Wiedergabe bekommen, da bisher nur QuickTime unter SnowLeopard die Grafikkarten-Beschleunigte Wiedergabe von H.264 beherrscht. Da fällt mir ein ... kann man mit Perian m2ts-Dateien in QuickTime abspielen ...? gleich mal ausprobieren ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK12.10.0917:06
OK, QuickTimeX will sie garnicht haben und QuickTime 7 meint, es sei keine Filmdatei.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.