Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blog von Wordress auf HDD archivieren?

Blog von Wordress auf HDD archivieren?

eMac Extreme19.05.1011:58
Hallo Zusammen,

im Zusammenhang mit meinem Zivildienst in Neuseeland hatte ich mir einen Blog, als Kommunikationsplattform nach Hause, bei Wordpress angelegt. Da mein Zivildienst nun schon ne Weile um ist und ich den Blog nun nicht mehr nutze, will ich ihn archivieren!

Ich suche nun eine Möglichkeit für die Archivierung. Meine Ideen:

#1 Eine 1:1 Kopie in einen Ordner auf meiner Festplatte, so dass ich den Blog offline aufrufen kann!?
#2 Reines Backup der Texte und Bilder, so dass ich darauf zugreifen kann!?
#3 Ein spezielles Backup-File (mit allen Texten, Bildern), welches ich später wieder in Wordpress importieren kann!?

Manuell alles zu kopieren und in einer eigenen Website zu reproduzieren, wäre die letzte Möglichkeit die mir einfällt und ich ungern in Erwägung ziehen möchte!

Hoffe Ihr wisst nen einfachen Weg
0

Kommentare

uplift
uplift19.05.1012:31
Wordpress läuft dynamisch, das heißt Du brauchst PHP und eine Datenbank um die Seite anzusehen. Du kannst Dir MAMP installieren (Webserver) und die Seite komplett kopieren, sowie die Datenbank importieren. Dann hättest Du alles lokal gespeichert und noch am laufen.

P.S: Es gibt glaub ich irgendeine Möglichkeit einen Webserver auf einen USB Stick zu packen, so hättest Du die Umgebung und Deine Seite gesichert und könntest Sie in den Schrank legen und bei Bedarf nutzen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
eMac Extreme19.05.1012:57
uplift
Danke für den Tipp!
Aber weißt du zufällig auch wie ich die Seite nach Installation von MAMP komplett kopiere?
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.05.1013:09
Du musst nur die Wordpress-Installation auf MAMP machen und die Datenbank importieren, denke ich. Das kann aber auch holprig werden. Das hängt auch davon ab, wie umfangreich Du Deine Wordpress-Installation evtl. mit Plugins erweitert hattest.

Du kannst ja auch testweise mal das Blog in ein neues (kostenfreies) bei wordpress.com importieren.

Oder abfotografieren.
0
eMac Extreme19.05.1013:20
bernddasbrot
Oder abfotografieren.


Ja werde mal schauen, wie das ganze von Statten geht. Habe jetzt ne Anleitung gefunden, vielen Dank.
Ich denke damit komme ich zurecht, habe schließlich schon einige Erfahrungen mit Joomla unter Xampp gemacht und so verschieden sollte es hoffentlich nicht sein!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.