Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blog

Blog

Timmi16.06.0809:28
Guten Morgen die Herren und Damen,

ich werde in 2 Monaten einen Roadtrip durch Italien machen und um meine Lieben
mit Informationen über meine Reise zu versorgen, habe ich mir überlegt einen Blog
einzurichten. Gibt es einen Anbieter der mir einen Blog anbietet, welchen ich online
updaten kann. Bei iWeb müsste ich meinen geliebten Mac mitnehmen. Würde aber am
liebsten immer bei Gelegenheit (Internet-Cafe etc.) meinen Blog auffrischen.

Habt Ihr Erfahrungen in dem Bereich?

Lieben Gruß

Timmi
0

Kommentare

michel43
michel4316.06.0809:31
Du kannst das mit Wordpress machen ganz einfach
0
hobbittt16.06.0809:32
http://www.free-blog.in/home.php

Geht sogar per SMS oder eMail glaube ich.
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.0809:34
Wenn du Webspace mit MySQL hast, ist Wordpress die erste Wahl, gibt nichts schöneres, als eine Homepage/Blog mit Wordpress zu betreiben.

Bei Wordpress.com kannst du auch ohne eigenen Webspace ein (eingeschränktes) Wordpress-Blog betreiben.

Mit Blogger.com geht sowas natürlich prinzipiell auch.

0
Timmi16.06.0809:54
Lieben Dank! Habe mir Wordpress eingerichtet! Perfekt!!


0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.0810:08
Bei Wordpress ist das folgende Plugin eigentlich "Pflicht" (besonders, wenn du vorhast, Fotos zu verbreiten):

Next-Genereation-Gallery:
Bildgallerien


Und die "Kür":
ImageFlow (Coverflow-Effekt)

Flash-Gallerien

0
void
void16.06.0810:14
sehr verbreitet ist auch googles blogger (das sind die xyz.blogspot.com blogs)...
is wenig aufwand, allerdings nicht grade das beste auf dem markt (in sachen funktionsumfang etc).
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
McGonigal16.06.0810:24
Da du nun ein Wordpress hast: Glückwunsch.

Falls nu ein iPhone oder einen iPod Touch dein eigen nennst installier dir folgendes Plugin:




Macht das Bloggen von unterwegs ziemlich easy
0
mee
mee16.06.0811:19
Also Wordpress ist sicher die beste Version, wenn Du auch etwas Technisch versiert bist oder Den Provider eine installation unterstützt. Ansonsten hätte ich Dir zu Google geraten, da musst Du gar nichts wissen, einfach registreiern und los gehts ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.