Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Blinkende Menüleiste

Blinkende Menüleiste

Gero Leson06.11.0405:33
Mein neues G4 Powerbook bereitet mir große Freude. Nur die Icons rechts auf der Menüleiste (Uhr, Wählanzeige, Batterieanzeige, landesfahne usw.) benehmen sich nicht. Nach Computerstart blinken sie alle paar Sekunden, dann, bei zunehmender Arbeitslast immer seltener.
Wenn ich bei den Einstellungen für Datum und Zeit "in der Menüleiste anzeigen" ankreuze, verschwindet das Häkchen sobald ich den Panel verlasse.
Die Hilfefunktion sagt nichts zum Thema Menüleiste.Wo kann ich sie permanent machen?
Gero

PS: Ich habe alle Daten und Applicationen von meinem alten iBook übernommen und ansonsten scheint alles zu funktionieren (bis auf meine Virex Dateien, die nicht da waren)
PPS. Ich habe 10.3.6 installiert, aber das hat letztlich auch keine Abhilfe geschaffen.
0

Kommentare

Blade06.11.0410:25
Hatte ich auch bei Migration TiBook G5. Aus der Library die entsprechenden .plist files für die Einstellungen der Menüleistenicons entfernen, dann über SysPrefs neu anlegen.
0
Gero Leson06.11.0418:50
Vielen Dank.
In welchem Ordner liegen die entsprechenden .plist files? Ist von den Namen her nicht so klar.
0
Gero Leson08.11.0423:35
Problem gelöst. Es war der com.apple.systemuiserver.plist, der das Problem erzeugte.
Nochmal vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.