Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blinkende Gif unterbinden

Blinkende Gif unterbinden

JustDoIt
JustDoIt12.11.0509:45
Wie kann ich im Browser, z.B. in Safari, blinkende GIF Dateien von der Anzeige ausschließen?

Statische Grafiken möchte ich weiterhin anschauen können.

0

Kommentare

MacMark
MacMark12.11.0510:11
PithHelmet.
„@macmark_de“
0
Vermeer
Vermeer12.11.0510:12
User/Library/InputManagers
In diesen Ordner (wenn Du ihn nicht hast manuell einen anlegen) SafariBlock hineinlegen, Safari neustarten.

Der störende Werbebanner kann dann mit Rechstklick bzw. Controlklick ausgeschlossen werden. Tut also genau das, was Du möchtest.

Ansonsten gibt es noch PithHelmet (10
0
JustDoIt
JustDoIt12.11.0510:35
Vermeer: Hört sich sehr gut an, probiere ich gleich mal aus. Damit werden dann etliche Seiten angenehmer zu lesen
0
JustDoIt
JustDoIt12.11.0511:10
Ich habe mir jetzt mal die aktuelle Version 1.14 von SafariBlock installiert. Funktioniert nicht. Safari ist blockiert (nicht die Grafiken).
Habe OS X 10.3.9 und Safari 1.3.1.

agrajag:
Ich kann mir ja mal Camino ansehen, aber bestimmt hat der auch so seine Macken und mehr als einen Browser verwende ich nur ungern wegen der Bookmarks.
0
Vermeer
Vermeer12.11.0511:44
SafariBlock ist für X.4 und Safari 2.0
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0513:02
Nimm PithHelmet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
LaRate
LaRate12.11.0515:20
Also bei mir hat PithHelmet dafür gesorgt, dass Safari unerträglich lahm wurde in regelmässigen Abständen abgeschmiert ist (V1.3.1 auf X.3.9).
0
rene204
rene20412.11.0515:25
Auf der Homepage von SafariBlock wird ausdrücklich die V.1.14 nur für 10.4 und Safari 2.x angeboten, für Safari 1.x gibts die Version 1.13 von SafariBloch.

Damit nochmal probieren?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rofl
rofl12.11.0516:13
PithHelmet!
0
JustDoIt
JustDoIt13.11.0508:03
Da hier so vehement PitHelmet genannt wurde, hab ich das grad mal probiert und läuft wirklich super. OS X 10.3.9 und PitHelmet 2.4.2.

Man braucht nix einstellen, nur beim Start von Safari kommt ne kleine Abfrage, ob man das Teil nicht kaufen möchte. Wenn es sich bewährt, tue ich das auch, allerdings sind 25 Euro für ne Business Version schon ganz schön happig. 10 Euro ist ok.
0
JustDoIt
JustDoIt13.11.0508:06
Ahh, jetzt ist das Surfen richtig entspannend.
0
Agrajag12.11.0510:44
Bei Camino kannst du einstellen, daß animated GIFs nur einmal abgespielt werden. Mit CamiOptions (kostenloses PrefPane für Camino) kannst du außerdem auch einstellen, daß animated GIFs gar nicht abgespielt werden sollen (und noch ein paar andere Einstellmöglichkeiten).
0
Agrajag12.11.0511:20
Klar hat der seine Macken, so wie alle anderen halt auch (incl. Safari). Ich hab ihn auch nur genannt, da du von "z.B. Safari" geschrieben hast und Camino der einzige Browser ist, den ich nutze (und somit kenne).

Aber wer weiß, vielleicht gefällt dir ja auch, was du siehst...
0
Agrajag12.11.0511:25
Ach, und wenn du Camino ausprobierst, dann nimm die 1.0b1. Die ist wesendlich besser als die aktuelle 0.8.4. Zum Ausprobieren wirst du ja wohl mit englisch klarkommen, oder? Das angesprochene PrefPane bekommst du hier http://www.nada.de/mac/camitools/.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.