Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitterer Bug in Panther !!!

Bitterer Bug in Panther !!!

pitchblack
pitchblack28.10.0312:03
Ich habe es bis jetzt auf 2 PowerBooks mit unterschiedlichen BT-Adatpern und Providern verifizieren können. Aber anscheinend lässt sich unter Panther keine Dial-up Verbindung via BT und Handy herstellen (zumindest nicht mit dem SonyEricsson T610). Das ist für mich besonders bitter, da ich auf diese Kommunikationsmöglichkeit angewiesen bin, ev. muss ich wieder auf 10.2.8 zurück
0

Kommentare

mee
mee28.10.0312:05
Uuups....wie sieht es mit anderen Handys aus?? T68i geht das?
0
pitchblack
pitchblack28.10.0312:33
@jluetgen
<br>
<br>Hast du 10.3 und einen externen BT Adapter?
0
Gaspode28.10.0312:38
Nokia 3650 und PB 12" geht bei mir wunderbar, ebenfalls ein Mac mit ext. NoName-Adapter.
0
Marty28.10.0312:43
IBook 900 +Acer BT 500 + SE68i klappen normal
0
pitchblack
pitchblack28.10.0313:16
Dann scheint es wohl am T610 zu liegen oder am BT Adatper.
0
pitchblack
pitchblack28.10.0313:34
Mit diesem Workaround klappt (in diesem Beispiel mit Fax)
<br>
<br>Here&rsquo;s how to ...
<br>1.) Launch /Applications/Utilities/Bluetooth Serial Utility
<br>1.) Set up a new outgoing modem port to the "Serial Port 1" of your connected bluetooth phone. (use a name like "bt-spX" where X is the number of the selected serial port)
<br>2.) Repeat step 1 for each "Serial Port" of your phone.
<br>3.) Go to the applications&rsquo; print dialog and click "Fax", which will set up the new faxes.
<br>4.) Try all new fax-ports, one of them should work.
<br>
0
xy29.10.0315:22
welcher serieller port ist es denn? 1 oder 2? ich kann es leider nicht testen, da bei mir daten&fax noch nicht freigeschaltet ist.
<br>
<br>hat eigentlich nur das t610 das problem? muss man sonst noch was beachten?
<br>
<br>danke
0
martin29.10.0317:40
Hallo, bei mir funktioniert das gut über Blutooth mit t68i und t610. Vielleicht liegst an was anderem
0
xy29.10.0318:36
martin<br>
Hallo, bei mir funktioniert das gut über Blutooth mit t68i und t610. Vielleicht liegst an was anderem
<br>
<br>was für einstellungen hast du denn vorgenommen?
0
Sigi
Sigi29.10.0319:32
Bei mir mit einem P800 und 10.3 ist es das selbe. Habe alles Probiert und schon ein paar stunden mit der Österreichischen Telekom telefoniert.
<br>Bei mir hängt er immer bei der Benutzerautentifzierung
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.10.0311:51
 pitchblack
<br>
<br>wie wär es denn mit einer Headline ala "Probleme mit Bluetoooh-DialUp unter Panther" statt dieser Axel-Spinger-Brecher, hm?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
pdiddy30.10.0312:23
naja, ich finde die Headline schon okay.
<br>Apple und SE haben doch mit großem Tamtam eine Kooperation angekündigt. Nun kauft man sich extra ein T610 zu seinem neuen Powerbook und findet noch nicht einmal einen offiziellen Modemtreiber, keine offiziellen Support Seiten, muss sich ewig und drei Tage durch irgendwelche Foren durchlesen um schließlich bei der Authentifizierung mit dem Provider (bei mir O2) hängen zu bleiben.
<br>
<br>Und wir reden hier ja nicht über DAS Feature.
<br>Über eine popelige GSM Verbindung mobil online zu gehen ist doch zumindest zu Zeiten von OS9 und Infrarot recht einfach möglich gewesen (bei mir mit Pismo und Siemens S35, Nokia 6110).
<br>Nun habe ich neue und aktuelle Hardware und sogar Bluetooth und es klappt nicht?
<br>
<br>Per GPRS soll man online gehen können, wenn man am T610 vorher das Datenkonto definiert. GPRS (Gebt Den Providern Reichlich Spenden) will und brauche ich aber nicht!
<br>
<br>Gruß,
<br>
<br> pdiddy
0
Marty30.10.0312:46
Also ich geb dem Apfelhonig recht. Wenn es bei welchen ja klappt (wie bei mir IBook900 und T68i und bei Martin mit dem T610 ) muss es ja nicht unbedingt ein Bug von Panther sein.
<br>
<br>
<br>Oft sitzt der Bug vor der Tastatur... sorry
<br>
<br>
<br>ist bei mir meistens so wenn was nicht klappt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.