Forum>iPad>Bitte um Hilfe: iPad Air - Akku defekt - was tun?

Bitte um Hilfe: iPad Air - Akku defekt - was tun?

Cliff the DAU
Cliff the DAU10.10.1911:45
Moin.
Habe ein iPad Air Wi-Fi und Cellular das ich Anfang 2012 gekauft habe. Seit einigen Wochen merkte ich, dass die Akkuleistung immer niedriger wurde. Habe mir dann geholfen mit einem externen Akku-Pack und das Gerät immer wieder aufgeladen. Wenn der Akku leer war leuchtete immer eine Art Batteriesymbol mit rotem rotem Rand unten auf und dass mann das Ladekabel anschließen soll was ich auch immer machte. nach einiger Zeit bootete da iPad und es ging weiter. Gestern war das iPad wieder mal leer und ein Batteriesymbol wurde angezeigt wie vorher beschrieben. Allerdings wird auch nach Stunden des Aufladen immer noch das Batteriesymbol angezeigt und ein booten findet nicht statt. Habe auch unterschiedliche Ladegeräte ausprobiert, da dran liegt nicht.

Der Apple Support biete für 110 Euro einen Akkutausch/Akkureparatur an. Habe mich da durchgeblickt bis zur Meldung, dass "Mein iPad suchen" deaktiviert sein muss. Ist das nicht der Fall könnte ein Akkutausch/Akkureparatur nicht durchgeführt werden (was ich nicht verstehe). Nun weiß ich irgendwie nicht was ich machen soll weil ich nicht weiß, ob das "Mein iPad suchen" aktiviert ist oder nicht. Des Gerät geht ja nicht mehr an!!!

Jetzt stehe ich da und weiß nicht weiter. Kann mir da bitte jemand helfen?


Update:
im iPhone wird angezeigt dass auch beim iPad "Mein iPad suchen" aktiviert ist. Wie kann man das abschalten ohne funktionierendes iPad?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
-2

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.10.1911:49
Warum fragst du nicht bei Apple (weiter)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
Steph@n
Steph@n10.10.1912:09
Du kannst das Gerät ja auch von einem anderen Gerät aus, aus deinem Account entfernen.

+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU10.10.1912:20
Steph@n
Du kannst das Gerät ja auch von einem anderen Gerät aus, aus deinem Account entfernen.

Ahh ja.
Das heißt dann, Nach einer Reparatur bei Apple melde ich mich einfach wieder mit meinem Account in iCloud an und alles ist bestens? Beim Anklicken von "Löschen" wird nur das iPad aus iCloud entfernt und die Funktion "Mein iPad suchen" ist nicht mehr aktiv?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Steph@n
Steph@n10.10.1912:36
Ja, so verstehe ich das.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU10.10.1915:57
Hat funktioniert. Dankeschön.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.