Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirmschoner mit Kennwort versehen (ohne Ruhezustand)

Bildschirmschoner mit Kennwort versehen (ohne Ruhezustand)

savino21.07.0716:49
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit den Bildschirmschoner, unberührt vom Ruhezustand, mit einem Kennwort / Passwort zu versehen.

Unter den Systemeinstellungen finde ich unter den Sicherheitseinstellungen nur die Möglichkeit beides (den Bildschirmschoner und den Ruhezustand) mit einem Kennwort zu versehen. Aber nicht nur den Bildschirmschoner.

Wenn allerdings auch der Ruhezustand mit einem Kennwort versehen ist, hat es den Nachteil, dass z.B. EyeTV (Videorekorder) oder JBidWatcher (Ebay-Biet-Programm) nicht ohne Eingabe des Kennwortes funktionieren. Und es versteht sich von selbst, dass die beiden Programme eigentlich nur Sinn machen, wenn ich gerade nicht am Rechner sitze und das Passwort nicht eingeben kann.

Mein Rechner läuft immer, deshalb möchte ich auf den Ruhezustand nicht verzichten, möchte aber auch nicht, dass dann jeder den _Ruhezustand beenden kann und auf den Rechner zugreifen kann.


Im vor aus vielen Dank für eure Hilfe ?

Mac forever!!
0

Kommentare

macster
macster21.07.0717:23
Schau mal unter Energie Sparen @@ Ruhezustand
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.0718:23

Den Ruhezustand kann jeder, der an das Gerät herankommt, per Power Taste "beenden".

0
tobymac.ch
tobymac.ch21.07.0719:39
vielleicht wäre das was

nicht nur für macbooks
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch21.07.0719:41
läuf als trialversion ganz normal
„GBY“
0
strateg
strateg21.07.0720:04
dazu musst du unter programme/dienstprogramme den schlüsselbund öffnen und im menü einstellungen beim ritter allgemein status in der menüleiste anzeigen anwählen. danach kanst du im finder jederzeit über das schlosssymbol/bildschirm schützen, respektive mit der maus über eine möglich aktivierte ecke den bildschirm schützen. wenn du dann bevor du den mac in den ruhezustand versetzt die sperre mit dem kennwort wieder aufhebst klappts auch mit deinen eyetv apps
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.0720:05

Öffne den Schlüsselbund
Unter Einstellungen@@Status in der Menuleiste anzeigen anhaken.

Du erhälst ein Bügelschloss.
Click, Bildschirm schützen und den Bildschirmschoner aktivieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.