Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildschirm über das Netzwerk "erweitern"

Bildschirm über das Netzwerk "erweitern"

Javid
Javid11.07.0915:03
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich den Bildschirm meines Macbook Pro's über das Netzwerk mit einem anderen Mac erweitern kann.

Das heisst also: ich arbeite an meinem Laptop und benütze vom anderen Computer nur den Bildschirm, wie wenn ich einen externen Monitor anhängen würde.

Gibt es sowas für Mac?

Habe das Programm ZoneScreen für Windows gefunden, das genau das macht.

Link

Oder geht das irgendwie mit VNC oder so?

Vielen, vielen Dank!
0

Kommentare

alfrank11.07.0915:07
Ja, gibt es: Screen Recycler
0
Javid
Javid11.07.0915:20
Sieht schon mal schön aus, danke! Werde ich gleich mal ausprobieren...
0
Javid
Javid11.07.0916:08
Naja, das Programm sieht ja vielversprechend aus, aber auf meinem MacBook Pro kann ich das Programm nicht starten. Ich habe den Treiber installiert, wenn ich aber das Programm öffnen möchte, so bleibt es einfach hängen und startet nicht.

Weiss jemand, woran das liegt?

Versuche ich es anders rum (also Programm auf altem iMac starten, VNC auf MacBook Pro), dann funktionierts. Nur leider gerade so, wie ich es nicht möchte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.