Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder nur negativ in Vorschau (auch Finder)?

Bilder nur negativ in Vorschau (auch Finder)?

bernddasbrot
bernddasbrot18.05.0619:31
Habe in letzter Zeit das Problem, dass Bilder im Finder (oder in Vorschau), die ich mit dem GraphicConverter geöffnet hatte, danach nur noch negativ in Finder und Vorschau angezeigt werden (jpgs).

Weiß jemand, wo ich Einstellungen anpassen muss? Habe keine Idee ...
0

Kommentare

alfrank18.05.0619:56
Gab's da nicht mal so einen Quicktime Bug, der aber schon lange mit irgendeinem Update (Mac OS oder QT) behoben wurde ???
0
Danyji
Danyji18.05.0620:43
alfrank
Gab's da nicht mal so einen Quicktime Bug, der aber schon lange mit irgendeinem Update (Mac OS oder QT) behoben wurde ???
Ich habe das auch mit aktuellster Version noch ab und an. Keine Ahnung, woran das liegt, aber kein Update behebt es bisher vollständig.

0
Danyji
Danyji18.05.0620:51
Ich weiß jetzt, woran es liegt. Jedenfalls passiert es bei mir nur, wenn folgendes zutrifft: JPEG, CMYK, eingebettetes Profil.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.05.0620:58
Danyji

... und wie bekomme ich das weg? Wo muss ich die Einstellungen ändern? Irgendwo "am Bild" (= GraphicConverter)?

Sorry, dass ich so blöd nachfrage ... aber deine Antwort lässt ja hoffen.

QuickTime ist eigentlich auf dem neuesten Stand.
0
Danyji
Danyji18.05.0621:01
bernddasbrot

GC kenne nicht nicht wirklich, aber generell sollte man Bilder besser ohne Profil abspeichern. Mit Druckereien kann es da auch Ärger geben, selbst wenn das Bild hinterher in einem Druck-PDF landet.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.05.0621:08
Ok, werde ich morgen mal probieren (ist auf meinem Arbeitsrechner, nicht zuhause) - danke schon mal, @@Danyji !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.