Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder-DB für Mac/PC

Bilder-DB für Mac/PC

RustyCH
RustyCH12.08.0514:53
Hallo zusammen

Ich suche ein Programm im Stile von iPhoto, es sollte aber plattformübergreifend, multiuserfähig und nicht zu teuer sein.

Auch Filemaker möglich, es sollte das Bild, EXIF-Daten, Bemerkungen und Stichworte enthalten, um die Bilder zu suchen / gruppieren. Passwortschutz für die DB wäre auch gut.

Es ist gedacht, um die Bilder die bei Wartungen, Montagen, Kontrollen von Geräten und Produkten anfallen zu speichern und den Benutzern zugänglich zu machen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentare

TimSK
TimSK12.08.0515:06
Vielleicht iView?
0
Horst Oeuvre
Horst Oeuvre12.08.0516:19
hast du dir schonmal cumulus von canto angeschaut, is ne krasse geschichte, um mediadaten plattformübergreifend zu verwalten, veröffentlichen, etc.
0
RustyCH
RustyCH12.08.0516:35
Danke, werde mir die zwei Programme mal zur "Brust" nehmen..
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Horst Oeuvre
Horst Oeuvre12.08.0516:48
wobei ich noch dazuschreiben muß, daß cumulus mehr in der professionellen schiene anzusiedeln ist und deswegen auch Richtig" teuer ist.
0
Björn13.08.0517:00
Horst Oeuvre
Cumulus wird eher von Firmen eingesetzt, weniger von den "Bildproduzenten". iViewMediapro ist "das" Programm, wenn es um die schnelle aber leistugsfähige Verwaltung von sehr großen Bildbeständen geht. Ich selbst verwende es mit ca. 35.000 Bilder, alles entweder tiff, jpg (sehr wenige) oder nef (Nikon-raw). Ich kenne aber auch jemanden, der eine Monsterdatenbank von über 100.000 Bilder (ebenfalls hauptsächlich tiff>15 MB) hat. Und dennoch läuft iViewMediaPro schnell und stabil.

Besonders schön ist wie gesagt die Tatsache, dass es es jetzt auch für Windows gibt. Darüber hinaus kann man eine DB (also den Katalog) auch auf CD brennen und jeder kann sich ihn anschauen, er muss dazu nicht iViewMediaPro haben, sondern nur einen Viewer, den gleich mitgebrannt wird.

Cumulus kann dies so viel ich weiß nicht.

Björn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.