Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilddarstellung in Mail

Bilddarstellung in Mail

Equinox07.07.0508:56
Hallo,
<br>
<br>noch eine Frage bzgl. eines nervigen Problems.
<br>
<br>Kann man in Mail die Funktion ausschalten, dass bei der Erstellung einer Mail mit Anhang bspw. PDF, diese immer angezeigt wird? Das ist absolut nervig, da dann immer der Text verschoben wird, wenn man nicht immer daruf achtet, dass man am Ende des Textes ist. (Wobei dann Mail den Anhang auch gerne an den Anfang setzt)
<br>
<br>Ich will die Anhänge überhaupt nicht sehen. Lieber wäre es mir, einfach ein kleines Aufklappmenu (wei beim empfang von Anhängen zu haben).
<br>Ist diese einfache Funktion auch mal wieder nicht vorgesehen?
<br>
<br>Vollautomatische E-Mail-Spottlight-Boxen, super, aber die einfachsten kleinen Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei Apple nicht.
<br>
<br>Aber das erscheint mir typisch. Der Nutzer wird als ziemlich dumm oder unmündig angesehen. Einstellmöglichkeiten gibt es bei Apple Produkten relativ wenige. Die Bedürfnisse der Kunden werden nicht immer zwingend wahrgenommen. (Habe zumindest den Eindruck). Wenn es für viele Kunden reicht, so wenig Einstellungen vornehmen zu können, bitte, dann kann man ja ein kleines Pref.-Menu wie aktuell lassen und per "weitere Einstellungen" den Nutzer selber entscheiden lassen, ob "einfach" oder "kompliziert".
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0510:07
Normalerweise sollten die Anhänge dort zu sehen sein, wo du sie platzierst. Was der Empfänger dann sieht, ist eine andere Frage und abhängig von dessen verwendetem Mailprogramm.
<br>
<br>Du kannst die Anhänge natürlich alle ganz am Ende einfügen. Dann hast du Text und Anhänge von einander getrennt. Mehrseitige PDFs u.a. werden ohnehin nur als Symbol dargestellt, ansonsten würde ich alles kurz zippen, dann geht´s eh nur als Symbol.
<br>
<br>Sollte es dir nur um die Ansicht bei dir gehen, kannst du das auch per ctrl.-Klck einstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mistamilla
mistamilla07.07.0515:55
Suche benützen. Guckst du hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=27819
„ITZA GOOTZIE“
0
Equinox08.07.0517:59
Danke für die Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.