Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildbearbeitung, wie geht das wenn man...

Bildbearbeitung, wie geht das wenn man...

pogo26.02.0410:16
z.Bsp.:
- ein Bild in 9 Teile aufteilen, und dann jeweils auf A4 ausdrucken will. So daß man quasi ein großes Puzzle aus neuen Teilen hat.

Geht das? Welche bezahlbare Software (nicht unbedingt Photoshop) gibt es dazu, für einen wie ich der da nicht Profimässig einsteigen will und nur mal sporadisch vor solchen Aufgabenstellungen steht?

Es geht mit dabei weniger darum die Farbdarstellung abzuändern, sondern verschiedene Formate generieren zu können.

Welche ähnliche Effekte gibt es dazu, um mal Fotos auf attraktive Weise arrangieren und ausdrucken zu können? z.Bsp. Horizontformat o.ä.

Da es ja hier im Forum viele Profis zu dem Thema gibt, freu ich mich schon auf die Anregungen.
0

Kommentare

Björn26.02.0418:29
Hallo,
also das geht wie Bernd schon gesagt hat mit jedem grafik Programm. Doch mache ich mir eher Sorgen um die Auflösung. Man kann halbs gutem Gewissens mit 200 ppi Daten druken, aber darunter nicht. Mein Diascanner macht 5400 ppi und mit dem wäre so was auch nicht möglich (rechen halt mal um).

Björn
0
trw
trw26.02.0418:43
Moinmoin,

ich habe da mal was gesehen ....
...kann das "aus eins mach viele" ...
...und "mach viele auf eins"...
... und kostet ca. 15,-€ (ist doch nicht ganz so teuer, oder?)


www.arktis-store.de

Wie gut das ist (sieht nach Heimanwender-Programm aus) kann ich dir aber nicht sagen.

Grüße, trw.
0
Hans
Hans26.02.0419:46
Bei den meisten Druckern liegen solche Programme bei wo man diese
oder ähnliche Spielereien machen kann. Einiges läßt sich sicher auch
über den Druckertreiber (Layout) bewerkstelligen.
0
Bernd
Bernd26.02.0410:31
?? wenns dein bildmaterial vonder qualität und auflösung her gibt, kannste das injednem grafik programm selber machen! haltimmer schön den jeweiligen teil auf einen A4 bogen beschneiden und ausdrucken!
<br>
<br>......willste nen straschnitt ala bravo machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.