Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bildaten von Video auf Fotobildqualität hochrechnen?

Bildaten von Video auf Fotobildqualität hochrechnen?

Pymax
Pymax23.11.0517:58
Hat jemand eine möglichst günstige Lösung, um die Bilddaten eines Videofilms von Bildgröße ca 150x100mm, 72Pixel/Zoll auf Bildgröße 150/100 mm, 350 Pixel/Zoll zu verändern.
Ich habe vor, bestimmte Bilder eines Videofilms über Bildschirmfoto ab zu fotografieren und dann als Bild entwickeln zu lassen. Da der Bildschirm bekanntlich nur 72 Pixel/Zoll anzeigt, ist die Fotoqualität zu mies.
Wer har eine schnelle Idee.
Gruß an alle Pymax
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen23.11.0518:07
vergiss es!
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0518:09
mäuschen
vergiss es!

Hehe(!) Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen23.11.0518:15
Frag beim Film Verleiher nach einem 'still' oder um einen Abzug
0
Pymax
Pymax23.11.0518:19
Der Film ist mit einer privaten Videokamera aufgenommen, Taufe eines Bekannten und dessen Familie hat leider nicht fotografiert, sondern gefilmt.
Jetzt fehlen die Pixel. Irgendwo habe ich aber mal etwas über eine entsprechende Software gelesen.
0
mäuschen
mäuschen23.11.0518:25
Pymyx
Jaguar


Jede Mühe was aus dem Bild heraus zu holen, ist vergebene Mühe.

Darum - kurz, knapp, präzise und ohne Umschweife.

b]Vergesst es![/b]
0
alfrank23.11.0518:26
Aus in der Quelle nicht vorhandenen Daten kann kein noch so gutes Programm eine höhere Auflösung herzaubern !

Du glaubst doch hoffentlich auch nicht die "16 MegaPixel für € 149.-" Digitalkamera-Angebote beim Lebensmittel-Discouter ? Das ist fast genauso schlimm, nur liegen da die Quelldaten immerhin digital vor.

Aber das Interpolieren ist eigentlich nichts Anderes als ein Weichzeichner mit Auflösungserhöhung.

Vergiß es !
0
alfrank23.11.0518:28
Verkauft wird natürlich alles, wofür es Nachfrage gibt...

Es gibt sogar eine Firma, die einen HDTV-Upconverter im Programm hat: "PAL/NTSC rein HDTV raus !" amp;
0
workGordo
workGordo23.11.0518:48
Es gibt Programme, die können die Schärfe in z.B. Web-Bildern auf Druckauflösung hochinterpolieren - Wunder solltest Du da keine erwarten, einen Versuch isses aber wert: Mir fällt da spontan S-Spline (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23167) ein.
Aber es gilt natürlich, was alfrank sagte, bzw. kürzer: "Shit in, shit out"!
0
Juergen
Juergen23.11.0519:08
oder das PS Plug Genuine Fractals...
0
Pymax
Pymax23.11.0519:53
workGordo
Es gibt Programme, die können die Schärfe in z.B. Web-Bildern auf Druckauflösung hochinterpolieren - Wunder solltest Du da keine erwarten, einen Versuch isses aber wert: Mir fällt da spontan S-Spline (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23167) ein.
Aber es gilt natürlich, was alfrank sagte, bzw. kürzer: "Shit in, shit out"!

Wunder erwarte ich nicht, soll ja auch nur ein wenig schärfer werden.
Genau dies habe ich gesucht und versuche mal mein Glück.
Danke an alle...
0
Jaguar1
Jaguar123.11.0521:18
mäuschen
ich weiß das doch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pymax
Pymax23.11.0522:35
mäuschen
Pymyx
Jaguar


Jede Mühe was aus dem Bild heraus zu holen, ist vergebene Mühe.

Darum - kurz, knapp, präzise und ohne Umschweife.

b]Vergesst es![/b]

Hast wohl recht alle Dinge bringen nicht viel, dies erreiche ich alles mit diversen Filtern mit Photoshop genauso.
Trotzdem Dank an alle
0
Mac51.de
Mac51.de23.11.0522:42
mit fotoshop erreicht man wohl das meiste aber wirklich scharf wird das nich... höchstens verpixelt oder wirkt am ende interpoliert...
schließe mich an: vergiss es
0
arsbbr
arsbbr23.11.0522:48
Selber schon mal mit S-Spline gemacht. Das Ergebnis ist in Ordnung... zum An-die-Wand-hängen, quasi als Filmrolle, reicht es allemal...
Nicht verzagen und einfach mal entwickeln. Wir sind einfach zu verwöhnt von Megapixeln. Auf dem Monitor erkennt man letztendlich mehr Fehler wenn man stark hineinzoomt als auf einem kleinen Foto.
0
ThomasR.23.11.0522:55
Nach meinen Erfahrungen müsste es mit Photo Zoom gehen, jedenfalls in dem Maße wie es @@arsbbr gerade beschrieben hat.

Das Tool hat natürlich seinen Preis, ich möchte es aber nicht mehr missen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.