Forum>Boot Camp>Bild nur über DVI

Bild nur über DVI

MarcBook
MarcBook02.06.0917:04
hab hier ne dose, auf der ich gerne ein betriebssystem installieren würde......in der dose ist eine graka mit vga und dvi out.....

startup screen, sowie bios und dos kommen auch über den vga out, nur die installation kommt nur über den dvi out......hab aber leider keinen dvi monitor frei, und habe auch keine lust jetz meine schöne kabelführung deswegen zu ruinieren

was kann ich tun, um das signal auf den vga out zu bekommen?????

das kanns doch nich sein, dass man sich extra nen neuen monitor oder adapter kaufen muss, oder????
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.06.0917:54

Mir kommt es vor, als wärest Du im komplett falschen Forum.

0
MarcBook
MarcBook02.06.0918:04
wesahalb???

weil ich keine lust habe wegen einem dosenprob mich in anderen foren anzumelden???

bitte nur antworten die mir wirklich weiterhelfen


danke
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
thr33face02.06.0918:30
hmm, ich denke das es gibt keine (einfache) möglichkeit das signal auf vga umzuleiten.

ich hatte dieses problem auch einmal, nur vertauscht. kam nicht drumherum ein vga kabel rauszukramen. ich denk es war eine ati 9200irgendwas karte.

meine vermutung: die grafikkarte hat eine reihenfolge der ausgänge in ihrer firmware. der installer gibt vermutlich alles auf "1. ausgang" aus.
daher könnte (falls meine vermutung richtig ist) diese reihenfolge in der firmware der grafikkarte modifizieren, so dass vga der 1. ausgang ist.
0
MarcBook
MarcBook02.06.0918:43
radeon 9x00^^du sagst es

wäre es nich sinnig, das die graka schaut, wo etwas angeschlossen ist, und das dann da ausgibt? naja........muss ich halt in die sch..... greifen
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
hyfy02.06.0919:12
Vermutlich verlangt die Installation zwingend eine höhere Auflösung, diese geht offenbar nur über den DVI raus. Dosen GrKa machen offensichtlich diese Unterscheidung, hatte kürzlich auf meiner Dose auch so ein Problem, wobei nur die höhere Auflösung defekt war wegen Venti sterben. Scheinbar ging die GraKa aber noch mit der schwachen Auflösung, und man sah das DOS, sobald aber die höhere Auflösung für die anspruchsvolle Brancheninstallation eingestellt werden sollte, kam jeweils der Absturz! Es ging lange bis wir das Problem erkannten, erst als wir sahen dass der GraKa Venti Defekt war!! Zum Glück ist das meine einzige Dose die ich besitzen muss!!
0
brati10.06.0914:30
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen