Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur zerstört MacBook Pro 2013/2014!

Big Sur zerstört MacBook Pro 2013/2014!

MetallSnake
MetallSnake16.11.2008:42
Es scheint so, dass viele MBPs von 2013 und 2014 durch das Update unbrauchbar gemacht werden.
Also falls ihr so ein Gerät habt, wartet mit dem Update lieber bis es neues dazu gibt:

https://www.macrumors.com/2020/11/15/macos-big-sur-update-bricking-some-ma...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+2

Kommentare

Macs0416.11.2008:47
War das bei Catalina nicht auch schon so? Das ist dann geplante Obsoleszenz auf Apple Art.
-7
One Two
One Two16.11.2009:05
Auf meinem MBP 2013 ging es ohne Probleme. Kein Clean Install, einfach auf Update geklickt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.11.2009:09
News dazu kommt gleich
+2
riessi16.11.2009:11
Danke für die Info.

ich hab den Artikel auch gelesen - da sind 13" Modelle erwähnt.

ich klopfe 3x auf Holz. mein MBP 15" (Late 2013 - mit dezitierter GraKa) hat am Freitag das Update installiert bekommen und hat bisher einwandfrei funktioniert.
0
Tayfun
Tayfun16.11.2009:24
In den Kommentaren von Macrumors sind auch einige iMac User betroffen. Es scheint als gäbe es Probleme mit dem Firmware Update.

Ich hatte es selbst bei meinem Air 2014 beobachten können der Bildschirm blieb nach einigen Restarts schwarz und Erst nach knapp 5 Minuten war wieder das Apple Symbol zu sehen.

Die Firmware des Air wurde von der Version 213 auf 427 aktualisiert.
+2
shotekitehi
shotekitehi16.11.2011:30
Bei meinem MBPr 13'' (Ende 2013) ohne Probleme
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.