Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur: Zeit und Datums-Anzeige in der Menuleiste schlecht lesbar

Big Sur: Zeit und Datums-Anzeige in der Menuleiste schlecht lesbar

Kraftbuch
Kraftbuch14.02.2115:45
Hallo

Die Zeit und Datums-Anzeige ist bei meinem Macbook Air und Big Sur 11.2.1 ziemlich schlecht ablesbar.
Eine Art "ausgegraut".
Ich glaube das ist seit dem Update auf Big Sur so.
Ist das ein Bug oder Feature/Einstellung? Die restliche Schrift in der Menuleiste ist einwandfrei.



0

Kommentare

Mac-Jobs14.02.2117:11
Genau das selbe bei meinem iMac 27“ 5k von 2014. Wenn jemand eine Lösung hat sehr schön und vielen Dank. Auf einem anderen Benutzer habe ich das nicht auf dem iMac, und auf dem MBA auch nicht keine Ahnung wieso das so ist.
+1
X-Jo14.02.2117:58
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige > Transparenz reduzieren
+ (evtl.)
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige > Größe der Menüleiste: Groß
+1
pcp
pcp14.02.2118:10
'nicht stören' aktiv?
„o.0“
+2
Philundseincube
Philundseincube14.02.2118:58
Das Problem hatte ich auch. Der Vorclag von X-Jo hat bei mir nichts geholfen.

Allerdings war es wie von Geisterhand wieder normal hell. Versche mal ein Unifarbenen Hintergrund einzustellen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube14.02.2118:59
Nachtrag:

Das mit der Transparenz in den Bedienungshilfen, macht die Menuleiste wieder undurchsichtig, is auc schon ganz gut.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
marsi14.02.2119:24
Bei mir auf dem MacBook Air M1, einwandfrei
0
ela14.02.2120:04
ich hatte ähnliche Effekte auch an anderen Stellen in der Menüleiste, wenn ich virtuelle Desktops gewechselt hatte (3-Finger-Swipe links/rechts; Fullscreen-Apps)… Ob es jetzt mehr auftrat, wenn eine Fullscreen-App wie Spark sichtbar war, weiß ich nicht.

Nochmal wechseln und es war OK.

Aktuell nutze ich "Bartender" um die Tools in der Menüleiste etwas aufzuräumen/übersichtlicher zu haben. Seither ist mir das nicht mehr aufgefallen
0
Kraftbuch
Kraftbuch14.02.2120:19
pcp
'nicht stören' aktiv?

War zwar nicht aktiv, aber die Checkbox des nicht-stören Menu Icons (unter Systemeinstellung Dock & Menuleiste) zwei mal zu klicken hat das Problem behoben.
Danke Dir und auch den andern für Eure Ideen.

+2
Mac-Jobs14.02.2122:44
Danke Kraftbuch für den Tipp
jetzt ist bei mir auch alles wieder in Ordnung.
Ich wünsche einen guten Wochenanfang
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.