Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur Public Beta und Drucktreiber für Epson

Big Sur Public Beta und Drucktreiber für Epson

Hulahup04.11.2007:51
Hallo zusammen

Ich bin am Testen der Public Beta von Big Sur.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für meinen schon etwas älteren Drucker Epson Stylus Office BX925FWD kein Drucktreiber gefunden wird (automatische Suche beim Drucker einrichten).
Auf der Epson Homepage steht, dass für Big Sur kein Treiber verfügbar ist.

Wie sieht das bei anderen Epson Modellen aus? Könnt ihr die automatisch einrichten und ein Treiber wird gefunden?

Die Frage ist halt, gibt es für Big Sur fast generell noch keine Treiber, dann müsste da ja im laufe der Zeit, irgendwann nach dem offiziellen Release mal was kommen oder wird mein Drucker einfach nicht mehr unterstützt (ist immerhin gute 11 Jahre alt...).
-3

Kommentare

Rosember04.11.2008:03
Bei mir kam heute ein Update der Epson-Treiber. Ich benutze die Big Sur-Beta allerdings nicht. Aber zumindest tut sich was bei Epson.
0
Hulahup04.11.2017:16
Rosember
Bei mir kam heute ein Update der Epson-Treiber. Ich benutze die Big Sur-Beta allerdings nicht. Aber zumindest tut sich was bei Epson.

Danke für den Hinweis. Hab gerade mal Big Sur gestartet um zu schauen, aber er findet immer noch keinen Treiber. War also wohl einfach ein reguläres Update bei deinem Treiber.
0
Tenner
Tenner04.11.2018:57
EPSON ET-3700 wird gefühlt seit einer der ersten Betas unterstützt.
0
Cornel
Cornel04.11.2019:01
Ich habe den Epson SureColor P800. Dieser wird noch nicht unterstützt. Dies habe ich per Feedback-Assistent eingereicht und erhielt die Antwort, den Treiber für den Nachfolger P900 herunterzuladen. Das klappte dann ohne Probleme.
+1
rmayergfx
rmayergfx04.11.2020:24
Hulahup
Hallo zusammen

Ich bin am Testen der Public Beta von Big Sur.
Dabei ist mir aufgefallen, dass für meinen schon etwas älteren Drucker Epson Stylus Office BX925FWD kein Drucktreiber gefunden wird (automatische Suche beim Drucker einrichten).
Auf der Epson Homepage steht, dass für Big Sur kein Treiber verfügbar ist.

Wie sieht das bei anderen Epson Modellen aus? Könnt ihr die automatisch einrichten und ein Treiber wird gefunden?

Die Frage ist halt, gibt es für Big Sur fast generell noch keine Treiber, dann müsste da ja im laufe der Zeit, irgendwann nach dem offiziellen Release mal was kommen oder wird mein Drucker einfach nicht mehr unterstützt (ist immerhin gute 11 Jahre alt...).
Du kannst stolz sein, das dieser 11 Jahre alte Drucker noch funktioniert. Ob da noch was von Epson kommt mag ich zu bezweifeln.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
adiga
adiga05.11.2009:15
Cornel
Ich habe den Epson SureColor P800. Dieser wird noch nicht unterstützt. Dies habe ich per Feedback-Assistent eingereicht und erhielt die Antwort, den Treiber für den Nachfolger P900 herunterzuladen. Das klappte dann ohne Probleme.
Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz. Ich habe den gleichen Drucker und er wurde unter Big Sur Beta problemlos erkannt und konfiguriert.
-2
Cornel
Cornel05.11.2011:17
adiga, bei der Installation von Big Sur auf ein bestehendes OS funktioniert es. Ich habe die Beta aber auf eine frische Partition installiert und konnte den P800 nicht über den Assistenten der Systemeinstellung installieren. Dies habe ich Apple gemeldet und bekam auch die Antwort, dass dies aktuell (05.10.2020) nicht funktioniert. Via CUPS konnte ich den Drucker jedoch installieren. Beim Druckfenster waren die Optionen dann aber nicht in Gruppen sortiert und der Druck funktionierte auch nicht einwandfrei. Deshalb habe ich den Tipp von Apple befolgt und den Druckertreiber vom P900 heruntergeladen und installiert. Jetzt wird der P800 problemlos erkannt.

Ich wollte dies nur mitteilen, dass allenfalls ein Druckertreiber des Nachfolgegerätes heruntergeladen werden kann, der das Problem eventuell behebt.
+2
adiga
adiga05.11.2012:05
Danke Cornel. Dann ist alles klar. Wäre P800 nicht mehr benutzbar gewesen, hätte ich auf Big Sur verzichten müssen.
0
Hulahup06.11.2007:31
Danke für eure Hilfe.

Hier die guten Nachrichten: Epson hat per gestern, 05.11. neue Treiber veröffentlicht (auf der Homepage). Damit läuft mein 11 Jahre alter Drucker unter Big Sur nun einwandfrei inkl. Scannen
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.