Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Bestehende Apple Watch mit neu eingerichtetem iPhone koppeln ohne Datenverlust möglich?

Bestehende Apple Watch mit neu eingerichtetem iPhone koppeln ohne Datenverlust möglich?

ray-kay01.02.1800:16
Ich habe beschlossen wegen diverser Softwarefehler mein iPhone komplett neu zu installieren und kein Backup einzuspielen. Nun hab ich es aber nicht hinbekommen meine Apple Watch mit dem iPhone zu koppeln ohne dass ich meine Daten von der Watch zu löschen. Mit Daten meine ich hauptsächlich Fitness- und Aktivitätsdaten.

Nach dem das iPhone neu eingerichtet wurde (ohne Backup) und ich die Apple Watch nicht gelöscht habe konnte ich keine Verbindung zwischen den beiden Geräten herstellen. Erst nachdem ich die Uhr zurückgesetzt habe war ein Koppeln möglich.

Ist es grundsätzlich möglich die Daten der Watch zu behalten ohne auf das neu eingerichtete iPhone ein altes Backup zu installieren, um dann die alten Daten auf das frisch aufgesetzte iOS zu laden?
0

Kommentare

das Iro
das Iro01.02.1801:51
Das iPhone speichert die "Health" Daten, auf der Uhr selber werden die Daten nicht (langfristig) gespeichert.
„⚣“
+1
mchytracek01.02.1808:10
Zur Frage: Ist es grundsätzlich möglich die Daten der Watch zu behalten ohne auf das neu eingerichtete iPhone ein altes Backup zu installieren, um dann die alten Daten auf das frisch aufgesetzte iOS zu laden?

Ist die Antwort: Nein, wenn du ein iTunes Backup meinst, denn die Health Daten sind Bestandteil des verschlüsselten Backups. Ja, wenn du die Health Daten in iCloud speicherst (EinstellungenAccountsiCloudHealth anhaken), das müsste dann unabhängig vom Backup (iTunes oder iCloud) sein.

Apple sagt dazu hier:
Die Daten der Health-App werden in iCloud abgelegt. Für die Übertragung zwischen iCloud und Ihrem Gerät sowie für die Speicherung in iCloud werden die Daten verschlüsselt. Wenn Ihre Gesundheitsdaten nicht mehr in iCloud gespeichert werden sollen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "[Ihr Name"]" > "iCloud", und deaktivieren Sie "Health".
Wenn Sie iCloud nicht eingerichtet haben, können Sie Ihre Daten in der Health-App sichern, indem Sie Ihr iTunes-Backup verschlüsseln.
0
ray-kay01.02.1814:46
Danke euch beiden, das war schon hilfreich.

Ich habe das alte Backup auf mein iPhone aufgespielt und dort war für die Health App die iCloud Synchronisierung ausgeschaltet. Hab es aktiviert, iPhone geplättet und ohne Backup neu installiert und siehe da, Health hat alle Aktivitätsdaten der Uhr wieder angezeigt und auch in der App Aktivität sind im Verlauf alle Daten vorhanden inklusive aller Erfolge.

Nur die Trainings werden nicht separat geladen was ich jetzt auch nicht besonders schlimm finde.

So wollte ich es von Anfang an haben aber wusste es nun mal nicht besser.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.