Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bestätigung der Apple ID über Email funktioniert nicht

Bestätigung der Apple ID über Email funktioniert nicht

rapa4519.10.1114:12
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Folgendes Problem:
Nach "Umzug" von meinem Me-Account zu iCloud im Rahmen eines Updates auf 10.7.2 kann ich über iBooks keine Bücher laden. Nach Eingabe des Passworts für meine Apple ID xxx.me.com kommt die Meldung, dass meine Apple ID nicht bestätigt sei. Anschließend kommt die Meldung, dass eine Email zur Bestätigung an xxx@mac.com geschickt wird. Allerdings kommt keine Email an.
Die Adresse xxx@mac.com (und xxx.me.com) funktioniert aber - Testmails kommen an. Auch über die Verwaltung der Apple ID in mobileMe funktioniert es nicht. Angeblich wird eine Bestätigungs-Email geschickt, aber es kommt nichts im Postfach an (auch nicht im Spam-Ordner). Hat jemand eine Idee?

0

Kommentare

derguteste
derguteste19.10.1114:18
Hab genau das gleiche Problem mit meiner @me.com Adresse. Bist also nicht allein mit dem Problem. Eine zweite hinterlegte e-mailadresse (@gmail.com) ging problemlos zu bestätigen.
0
derguteste
derguteste26.10.1110:03
Konntest du das Problem inzwischen lösen?
0
rapa4526.10.1110:20
Leider nein. Die Bestätigung-Email kommt immer noch nicht an. Ich habe eine Email an den Apple Support geschrieben. Mal sehen, ob etwas passiert.
0
Obelixx
Obelixx26.10.1110:37
Hi rapa! Ich hatte das selbe Problem (auch @mac.com). Ich hab in der Account-Verwaltung einfach die primäre Mailadresse geändert (vorher @mac.com, jetzt privat), anschließend war das Bestätigen kein Problem. Der Name der Apple ID bleibt unverändert @mac.com.
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.