Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bericht TeamViewer

Bericht TeamViewer

Mäkjusa081507.03.1020:04
Moin Leute,

ich habe mir heute morgen den neusten Podcast von "Mein iPhone und Ich" gedownloadet.

Vorgestellt wurde ein Programm zur Fernseteuerung von verschiedenen PCs oder Servern.

Ich habe es mir direkt auf der entsprechenden Herstellerseite gedownloadet und suchte nun nach Versuchspersonen, die mir bei der Durchführung dieses äußerst komplizierten Experimentes hilft.

Meine Freundin (leider Fernbeziehung) war das gefundene Fressen dafür.

Sie zog sich auch das Programm und nach einer kurzen Einführungsphase konnte es losgehen.

Ich startete also dieses, geilerweise kostenlose, Programm und war einfach nur baff.

Es funktionierte so, wie man sich das einfach vorstellt.

Meine Freundin besitzt als Betriebssystem Windows und trotzdem hat alles geklappt.

Ich konnte ihr bei ihrer Facharbeit super helfen. Sie hat zwar nur zugeguckt, aber für mich war es in dem Moment einfacher, ihr die ganze Schose per "TeamViewer" zu zeigen, als mich mit ihr am Telefon auseinander zu setzen.

Für alle die, die sich gerade fragen, wieso ich diesen Bericht schreibe:
Ich bin von diesem Programm sehr angetan und wollte meine Freude und Erfahrung nun mit euch teilen, egal ob es euch passt oder nicht

Dieses Programm hilft wirklich jedem dabei, der seinen Freunden oder Kollegen oder auch Freundinnen oder auch jemandem anders etwas auf deren Rechner zeigen will, ohne dass er dabei körperlich anwesend ist.

Mich hat das Programm "TeamViewer" wirklich überzeugt und kann es jedem emüfehlen. Probiert es einfach mal aus.

Hier die Downloadseite:
0
Umfrage

Praktisch oder unpraktisch? (das Programm ;) )

  • praktisch
    87,8 %
  • unpraktisch
    0,0 %
  • wofür hat er das jetzt geschrieben?
    12,2 %

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54107.03.1020:22
Wir nutzen das Programm seit Jahren zur Fernwartung von CallCenterServern usw. bei Kunden. Einfacher geht es echt nicht. Einziger Knackpunkt ist das TV immer die IDs/PW weiß und sich so reinhängen könnte. Wir haben allerdings mittlerweile einen eigenen Server und dann ist auch das Problem weg.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DennisG07.03.1020:30
Ich benutze Teamviewer schon seit geraumer Zeit um vom Macbook aus meine anderen Rechner fernwarten zu können (wenn Mama und Papa mal ein Problem haben muss man nicht sofort dahin).

Hat immer zuverlässig geklappt. Das es Teamviewer mitlerweile in den AppStore geschafft hat (ebenfalls kostenlos) freut mich. Direkt geladen und auch das funktioniert ohne Probleme.
0
Wowbagger07.03.1020:31
Verwende es im Freundes- und Bekanntenkreis öfter zur schnellen Fernunterstützung. Da es ohne Routerkonfigguration auskommt und die Verbindung ordentlich verschlüsselt wird, ist es dafür ideal (sofern man hinter TeamViewer keine finsteren Gestalten vermutet, die üble Pläne schmieden )
0
TheDamage07.03.1020:37
Ich kann leider nix gutes über teamviewer berichten, hab probleme mit mac < Windows daten übertragung
0
DarkLord541
DarkLord54107.03.1020:42
TheDamage
Ich kann leider nix gutes über teamviewer berichten, hab probleme mit mac < Windows daten übertragung

Hatte ich noch nie. Ob es nur 10kB Config Dateien waren oder mehrere GB an Logs hat immer gut geklappt. Nutze es zu 90% von meinem MBP Windows XP/Vista/7.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mäkjusa081507.03.1020:59
danke, dass es auch stimmen gibt, die sich fragen, wofür ich das eigentlich geschrieben habe

"Danke" ...


Quelle:
0
ChrisK
ChrisK08.03.1009:51
Habe es auch schon öfters erfolgreich eingesetzt, hat immer super funktioniert.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacThommes
MacThommes08.03.1011:12
Nutze ich auch ab und an mal zusammen mit meinem Kumpel DAUmeier .
Aber ab einer gewissen Zeit nervt es etwas: Telefon klingelt, DAUmeier dran, "Schmeiss mal das Teamviewer an... Ich hab da ein Problem".
Also, kleiner Tipp: Nicht jeden Deine Kumpels verraten, das es so tolle Tools gibt. Das kostet Dich dann irgendwann mal viel Zeit und Nerven
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
schiggy1308.03.1011:39
Dankeschön, das ich jetzt auch weiß das es davon nen MAC App gibt .. ich bin sonst immer um nen Kumpel zu helfen unter Boot Camp Windows gegangen und da meinen Teamviewer angeworfen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Mortiis
Mortiis08.03.1012:00
Hallo,

Ich kann nur positives von diesem Programm berichten, obwohl es nicht unbedingt sehr performant ist, sprich die Fernsteuerung verzögert schon mal, was man aber nicht unbedingt als Problem ansehen sollte, da ja auch teilweise ne Menge Weg zwischen den einzelnen Clienten ist.
Perfekt einfach, wenn man es Benutzt, keine Netzwerkkenntnisse oder irgendwelche Einstellungen nötig und es funktioniert nur, wenn der Andere auch dieses Programm gestartet hat. Viele kleine Probleme kann man damit (fern-) lösen, außer natürlich nicht, wenn der betreffende Rechner nicht startet oder keine Internetverbindung bekommt, da diese hier nötig ist.
Kann es also nur empfehlen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
hobbittt08.03.1012:00
schiggy13
Dankeschön, das ich jetzt auch weiß das es davon nen MAC App gibt .. ich bin sonst immer um nen Kumpel zu helfen unter Boot Camp Windows gegangen und da meinen Teamviewer angeworfen

Google ist dein Freund.
0
gooseman08.03.1012:30
schiggy13
Dankeschön, das ich jetzt auch weiß das es davon nen MAC App gibt .. ich bin sonst immer um nen Kumpel zu helfen unter Boot Camp Windows gegangen und da meinen Teamviewer angeworfen

Es gibt jetzt sogar eine Version für das iPhone.
0
schiggy1308.03.1013:20
hobbittt
ja aber dann hab ich mir gedacht, nein ich such gar nicht danach weil die freunde ja sowieso alle nur Windows besitzten. Aber wenn jetzt sogar MAC mit Windows kommunizieren kann... dann werde ich das laden und natürlich auch die iPhone-Version
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
janos_ad
janos_ad08.03.1013:54
Ich habe Team Viewer auch schon ab und an benutzt aber das die iPhone App Team Viewer soo gut funktioniert hätte ich nicht gedacht Auch wenn ich nicht ganz verstehe was an Team Viewer Pro (80€) und Team Viewer (für Mau) anders sein soll.

Download Link:
0
Alto
Alto08.03.1019:31
Hab das App auch erst kurz auf dem iPhone.
Seit gestern ist es meine bevorzugte Maus-Ersatz-Kombi mit dem iPad könnte TVApp interessant werden. Momentan ist es ein Notbehelf wenn ein Mac da ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.