Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerübertragung macbook pro > air

Benutzerübertragung macbook pro > air

martin12.11.1010:27
am montag bekomme ich mein neues 13" air

wie mache ich das jetzt eigentlich am besten? bisher hab ich immer via firewire und den migrationsassistenten gelöst.

ich glaub ich hab gar kein kabel usb > usb

ausserdem ganz schön langsam vermutlich, aber mir bleibt ja keine wahl...?
0

Kommentare

hugobossi
hugobossi12.11.1010:36
Du kannst auch über LAN oder Airport migrieren.

Ich werde es wahrscheinlich am Mittwoch, mittels LAN-Kabel machen.
0
nightx
nightx12.11.1010:38
oder einfach benutzerordner kopieren.
0
oucar12.11.1010:42
@nightx

Werden denn dann auch die Applikationen mitkopiert? doch eher nicht, oder?

0
martin12.11.1010:52
hugobossi
Du kannst auch über LAN oder Airport migrieren.

Ich werde es wahrscheinlich am Mittwoch, mittels LAN-Kabel machen.

da ja lan ebenfalls über usb geht, ist das ja nicht schneller, oder?
wlan ist dann die langsamste variante...
0
djjupp
djjupp12.11.1011:02
ich hab auf das neue macbook air 11" 80gb übertragen und war verwundert wie schnell das wlan ist mit 8-10/mb in der sekunde.

„Besser heut wie morgen
0
hugobossi
hugobossi12.11.1019:31
martin
hugobossi
Du kannst auch über LAN oder Airport migrieren.

Ich werde es wahrscheinlich am Mittwoch, mittels LAN-Kabel machen.

da ja lan ebenfalls über usb geht, ist das ja nicht schneller, oder?
wlan ist dann die langsamste variante...

kommt drauf an ob die airport-verbindung schnell ist. lan müßte ja über usb eigentlich theoretisch 480 MBit gehen.
0
onicon
onicon12.11.1021:30
Die USB Ethernet Adapter leisten maximal 100MBit/s. Am schnellsten ist Airport auf 5GHz. Bring 300MBit/s das sind ca. 30MB/s.
0
martin13.11.1018:40
onicon
Die USB Ethernet Adapter leisten maximal 100MBit/s. Am schnellsten ist Airport auf 5GHz. Bring 300MBit/s das sind ca. 30MB/s.

hm auf steht:
Zwei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.)
0
Arne 213.11.1020:33
Der Bus leistet die 480Mbit, aber wenn du ne USB Netzwerkkarte anschließt, erreicht die eben nicht die Übertragungsrate. Dass der Unterschied so krass ist wundert mich auch. Aber, dass es Recourcen kostet zwei unterschiedliche Schnittstellen hintereinander zu verschachteln ist einleuchtend.
0
r.breiner
r.breiner13.11.1021:26
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die Übertragung von einem Time Machine Volume, das per USB angeschlossen wird. Ist aber eben auch langsam...
0
onicon
onicon14.11.1000:11
@martin: IEEE 802.3 spezifiziert keine Intervalle zwischen 100MBit/s und 1000MBit/s.
Siehe http://standards.ieee.org/getieee802/download/802.3-2008_section2.pdf 22.2.4.2 Status register, http://standards.ieee.org/getieee802/download/802.3-2008_section3.pdf 37.1.4 Compatibility considerations.
0
martin15.11.1018:25
habe jetzt beide macs mit 'Netzwerk anlegen' verbunden - hat wunderbar funktioniert. in 4h hat er die 120 gb rübergeschaufelt gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.