Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzerrechte und Benutzegruppen

Benutzerrechte und Benutzegruppen

mcarno
mcarno12.07.0300:46
Die Sache mit den Benutzerrechten ist mir zum Teil noch nicht klar.

Wenn ich bei Dateien, die ich mit Office in OS 9 erstellt habe, Eigentümer und Gruppe anschaue, so ist die Gruppe immer unknown.
Ebenso ist es mit dem Laufwerk - Platte unterteilt in 5 Laufwerke - in dem die Daten abgelegt sind. Daher gelingt es mir nicht, nur bestimmten Nutzern aus einer bestimmten Gruppe den Zugriff auf die Daten zu ermöglichen, da ich die Gruppe, auch unter sharepoints, nicht ändern kann. Es wird immer wieder die Gruppe unknown eingestellt.
Hängt das mit den in OS 9 erstelletn Daten zusammmen?

0

Kommentare

mcarno
mcarno13.07.0312:56
Hallo Mac-Cracks,

kann mir hier echt keiner weiterhelfen?

Das glaube ich ja nicht.

...enttäuschtsein....:-(

mcarno
0
NoName
NoName13.07.0314:50
Nach Deiner erneuten Anfrage und einigen Versuchen, kam ich zu folgender Lösung. In OS9 erstellte Daten sind immer zugänglich. Auch das Verteilen/Einstellen der Zugriffsberechtigungen bringt keinen Schutz. Vermutlich wird dies mit "Security" dem neuen Feature in Panther gehen?
Solltest Du also Daten nur diversen Usern zugänglich machen wollen, musst Du sie entweder in den Shared-Ordner, oder in die entsprechenden User-Ordner legen müssen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.