Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer abmelden als Admin

Benutzer abmelden als Admin

MacMotz07.01.1008:34
Allen noch ein frohes neues Jahr!! (Ist doch wohl noch nicht zu spät ?)

Ist es möglich, bei Snow Leopard einen angemeldeten Benutzer abzumelden, ohne auf diesen Benutzer "umzuschalten" ?

Bsp.: 1. Anmelden Benutzer A
2. Anmelden Benutzer B (Admin)
3. Benutzer B direkt abmelden

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich finde es Umständlich immer erst den 2. Benutzer zu aktivieren, dann abmelden, dann wieder 1. Benutzer aktivieren.

Gruß MacMotz
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV07.01.1008:38
Wenn Du auf Ausschalten gehst, wirst Du nach Benutzer und Passwort gefragt, dann werden alle noch aktiven Benutzer abgemeldet.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacMotz07.01.1008:48
MoreliaV
Wenn Du auf Ausschalten gehst, wirst Du nach Benutzer und Passwort gefragt, dann werden alle noch aktiven Benutzer abgemeldet.

Das stimmt natürlich, aber ich möchte nicht ausschalten, sondern nur den anderen Benutzer abmelden.

0
TheSnood
TheSnood07.01.1009:48
Soweit ich weiss, geht das leider nicht. Obwohl ich es auch eine sinnvolle Funktion fände. Wenn man mit mehreren Benutzern arbeitet, hat man öfter mal dieses Problem.

Den einzigen Tip, den ich für Dich habe ist, dass Du beim Abmelden des Benutzers nach dem Klick auf Abmelden einfach wieder zurück auf den aktiven Benutzer switcht ohne auf abmelden zu klicken. So sparst Du dir wenigstens wieder den Anblick des Anmeldefensters und der Benutzer wird nach 1 oder 2 Minuten automatisch abgemeldet. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
„Do what you love, the money will follow“
0
MacMotz08.01.1011:55
schubs
0
_mäuschen
_mäuschen08.01.1012:45

                                                      Brutal

Killall PID

oder

Sofort beenden loginwindow Benutzer in der Aktivitätsanzeige

0
MacMotz08.01.1013:22
_mäuschen
                                                   
Sofort beenden loginwindow Benutzer in der Aktivitätsanzeige

Danke! So etwas habe ich gesucht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.