Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bento 4 kommt offenbar bald

Bento 4 kommt offenbar bald

Wowbagger16.03.1109:50
Ein neues Update von Bento fürs iPhone (1.1.1) verrät schon ein paar neue Funktionen:
Synchronisieren Sie Daten mit Bento 4 for Mac
• Zeichnen Sie Sprachnachrichten auf, die Sie in Medienfeldern speichern.
• Nutzen Sie die neue Funktion von Bento 4 for Mac wie Standortdaten und einfache Listen.
• Verwenden Sie die Merkmale des neuen iOS-Betriebssystems wie Multitasking, hochauflösende Symbole und Drucken von in Medienfeldern gespeicherten PDF-Dokumenten.
• Erstellen und bearbeiten Sie relationale Datenfelder mit einem iPhone.
• Aktivieren oder deaktivieren Sie die Synchronisation von Adressbuch und iCal-Aufgabenbibliothek in den Geräteeinstellungen.
• Gleichen Sie iCal-Aufgaben mit Bento 4 for Mac ab.
• Verwenden Sie die Querformat-Anzeige.
• Schauen Sie in Medienfeldern gespeicherte PDF-Dokumente im Vollbildmodus an.

0

Kommentare

waray16.03.1109:59
Ich warte auf das Update. Insbesondere ralationale Datenfelder interessieren mich. Vielleicht wird Bento endlich erwachsen.
0
Wuha
Wuha16.03.1110:03
Bento 4 gibt es doch schon??
Aktuelle Version 4.0.1
0
Wowbagger16.03.1110:11
Wuha
Danke für den Tipp, ich denke das ist gerade veröffentlicht worden. Im Mac-AppStore hab ich nicht gesucht, aber auf der Bento-Website steht noch kein Wort von Bento 4. Hoffentlich aktualisieren sie die auch bald, ein paar ausführliche Informationen zur neuen Version wären hilfreich.
0
Wuha
Wuha16.03.1115:12
Nun ist auch die Produktseite online
0
ein.Leguan
ein.Leguan16.03.1115:20
Die auf den Produktseiten genannten Neuerungen finde ich als Nutzer von Bento3 nicht überzeugend, 25€ für ein Update auf Bento4 zu bezahlen.

Es scheint viel mehr nur das Nötigste in die Weiterentwicklung bzw. in die Verbesserung des Bestehenden investiert worden zu sein, um gerade so eine neue (kostenpflichtige) Version zu rechtfertigen.

Schade!
0
Jochen17.03.1110:35
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Familien Lizenz (teuer) und einem Kauf im Appstore?
Das Produkt im Appstore kann doch auch auf mehreren rechnern laufen.
Liebe Grüße Jochen
0
xg17.03.1112:39
Bento 4 scheint außerdem noch nicht ganz ausgereift zu sein. Bei mir lassen sich einige Bibliotheken nicht öffnen; das Programm meldet bei Klick darauf ein "unerwartetes Problem" und muss beendet werden. Schlimmer, wird die nicht funktionierende Bibliothek gespeichert, muss Bento 4 gleich nach dem nächsten Start wieder beendet werden. Es hilft nur die Rückkehr zur Sicherheitskopie. Bento 3 arbeitet mit der gleichen Datenbank einwandfrei. Möglicherweise liegt ein Problem bei der Konvertierung der Datenbank in das Bento 4 Format vor. Ich bin erst einmal wieder zurück zu Bento 3, Bento 4 ist z.Z. für mich unbenutzbar.
0
xg19.03.1109:16
xg
"unerwartetes Problem"

Antwort des Supports: "Es wurde ein Problem mit der Kompatibilität von Bento 4 festgestellt. Es sollte in nächsten 1-3 Tagen ein neues Update für Bento 4 geben dass dieses Problem behebt." Also schaun wir mal, dann sehn wir schon.
0
xg19.03.1110:17
Das Update (4.0.2) ist bereits da. Jetzt funktionierts.
0
Rantamplan19.03.1110:55
Jochen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Familien Lizenz (teuer) und einem Kauf im Appstore?
Das Produkt im Appstore kann doch auch auf mehreren rechnern laufen.
Liebe Grüße Jochen

Familienlizenz aus dem FileMakerStore = auf bis zu 5 Computern/unterschiedliche Benutzer im Heimnetz
Die Programme aus dem AppStore = auf allen Deinen persönlichen Macs (s. AppStore FAQ erster Eintrag).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.