Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Benötige Mediaplayer

Benötige Mediaplayer

Thrill-Kill
Thrill-Kill14.01.0500:04
Hi!
Ich benötige einen Mediaplayer für Videos im WMV-Format und anderen gängigen Formaten die nciht mit Quicktime kooperieren. Habe mir schonmal von Euch einen Tip geben lassen (VLC), aber der liefert häufiger Fehlermeldungen als der Windows Media Player meines alten PC (eigentlich läuft kaum ein Video mit VLC.
Danke im Voraus!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien14.01.0500:08
versuch mal den mplayer! Leider auch nicht der stabilste, aber kann noch viel mehr Formate.
„Ey up me duck!“
0
Schlurchz
Schlurchz14.01.0500:10
Guck Dir mal den MPlayer OS X an:

Spielt zwar auch nicht alle wmvs aber MANCHMAL spielt er die, wenn VLC die nicht abspielen kann!
Würde aber auch gerne WMVs in MOV oä umwandeln können! (Eigentlich gerne GAR KEIN WMV, aber leider geht das wohl nicht! )
0
Schlurchz
Schlurchz14.01.0500:10
ZU SPÄT!!!!!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill14.01.0500:21
Danke sehr!
Aber gibt es denn keine Möglichkeit diese verdammten WMVs zu lesen, wenn man nicht Windows samt dazugehörigen Programmen benutzt?
Na ja, danke nochmal und gute Nacht!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
floppyvergesser
floppyvergesser14.01.0501:33
Für die WMVs hast du aber schon mal geschaut, ob der WindowsMediaPlayer funktioniert, oder? Link:
0
rofl
rofl14.01.0509:08
Sollten die WMV DRM geschützt sein, geht es soweit ich weiss nur mit dem Windows Media Player, allerdings auch nicht alle. Außerdem kommt es wohl auch noch auf die Kodierung innerhalb des Containers WMV an.
Woher hast du die WMVs? Weil vielleicht kann dir derjenige weiterhelfen (neu kodieren...)
0
RobbyMe
RobbyMe14.01.0511:07
Meine Erfahrung, der VLC bringt mehr Fehlermeldungen wie der Windows Media Player. Ich habe keine Probleme.
0
Don Quijote14.01.0500:45
WMV ist problematisch, selbst der M$ Player für Mac spielt nicht alle ab…aber VPC + tut es
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.