Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Benchmarktests

Benchmarktests

steve4life24.02.1120:44
Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein Macbookpro 13 Zoll (mid Sommer 2009, 8gb ram, 2.53duocore, 256 SSD) mit den neueren sowie heute vorgestellten macbookpros via BENCHMARK vergleichen.

Welche Benchmarktests sind die gängigsten? Wie kann ich selber solche Tests durchführen?
0

Kommentare

smithy24.02.1121:13
0
achimicha04.03.1109:26
http://xbench.com/

Tool runterladen und laufenlassen. Dein Ergebnis kannst Du anschließend im Netz mit ähnlichen Konfigurationen vergleichen.
0
Krypton04.03.1109:57
Oder Geekbench

Diese Tests sind aber meist nicht sonderlich Aussagekräftig, da sie oft Situationen testen, die im Alltag keine Rolle spielen. Ich würde hier noch ein, zwei Wochen warten und dann die »real life« Tests (Photoshop, iPhoto, iMovie, FinalCut, Cinema 4D, etc.) vergleichten um zu sehen, wo der konkrete Vorteil für deine Anforderungen sind.
0
steve4life04.03.1111:00
danke erstmal für eure Antworten.
mich würde interessieren, ob die Geschwindigkeit der Festplatte eine grosse Rolle spielt bei diesen Tests sprich mein Macbookpro bei diesen Tests gravierend schlechter abschneiden, wenn ich eine HDD Festplatte drin habe anstatt eine SSD??
0
zwobot04.03.1111:08
steve4life
danke erstmal für eure Antworten.
mich würde interessieren, ob die Geschwindigkeit der Festplatte eine grosse Rolle spielt bei diesen Tests sprich mein Macbookpro bei diesen Tests gravierend schlechter abschneiden, wenn ich eine HDD Festplatte drin habe anstatt eine SSD??

Bei allen Anwendungen die vin Festplattenzugriffen profitieren dürfte die ssd sich positiv auf die Leistung auswirken. Schon oft hier diskutiert worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.