Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beim Neustart öffnen alle zuletzt geöffneten Programme und Fenster.

Beim Neustart öffnen alle zuletzt geöffneten Programme und Fenster.

MacRaj
MacRaj06.12.1213:26
Seit 2 Tagen, ohne dass ich Einstellungen geändert hätte, öffnen beim Neustart alle Programme und Fenster, die bei der letzten Session geöffnet waren. Ich habe nicht die Option "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" angehakt (siehe Bildschirmfoto). Die Systemeinstellungen habe ich mir daraufhin vor und zurück angesehen, aber nichts diesbezügliches gefunden. Hat jemand einen Hilfe-Tipp?
(MacBookPro, OSX 10.8.2. )
0

Kommentare

rene204
rene20406.12.1213:46
schau mal da, eventl. ist dort etwas für Dich dabei.. (gleich zu Anfang?)


http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Lion-und-Resume-NACH-Nachstart-300951.html
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta06.12.1213:49
passiert das unmittelbar nach dem Anmelden oder wenn du wieder ein Programm startest?

Mmh, lösch doch mal den Inhalte im Ordner "Saved Application State"

„...“
0
MacRaj
MacRaj06.12.1214:12
rene204
dom_beta

Danke für eure Hinweise. Die von euch angesprochenen und gezeigten Einstellungsmöglichkeiten existieren in meinen Systemeinstellungen nicht. Siehe Bildschirmfoto,
0
MacRaj
MacRaj06.12.1214:18
dom_beta
dom_beta
passiert das unmittelbar nach dem Anmelden oder wenn du wieder ein Programm startest?

Es passiert nach dem Computer-Neustart morgens.
Mmh, lösch doch mal den Inhalte im Ordner "Saved Application State"

In dem Ordner sind 80 Objekte. Ist das Löschen wirklich ungefährlich oder richte ich damit das völlige Chaos an?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.12.1214:36
MacRaj
dom_beta
dom_beta
passiert das unmittelbar nach dem Anmelden oder wenn du wieder ein Programm startest?

Es passiert nach dem Computer-Neustart morgens.
Mmh, lösch doch mal den Inhalte im Ordner "Saved Application State"

In dem Ordner sind 80 Objekte. Ist das Löschen wirklich ungefährlich oder richte ich damit das völlige Chaos an?

Löscht ja wie schon der Name verrät nur den "Status" der Apps, also welche Dokumente zuletzt geöffnet waren. Von daher Entwarnung.

PS: Du kannst das Verhalten übrigens auch für einzelne Applikationen ein- und abschalten.
0
dom_beta06.12.1223:06
MacRaj
In dem Ordner sind 80 Objekte. Ist das Löschen wirklich ungefährlich oder richte ich damit das völlige Chaos an?

Das ist ungefährlich - in diesen Ordner sind lediglich die Wiederherstellungsfunktionen gespeichert.

Dabei fällt mir ein, lösch die Objekte doch mal und starte den Mac im sicheren Systemstart mit gedrückter Shift Taste.
„...“
0
MacRaj
MacRaj07.12.1213:44
Ich habe, wie vorgeschlagen, die Objekte im Ordner "Saved Application State" gelöscht, und siehe da...beim (aus Verifizierungsgründen) mehrfachen Neustart des Books wird nichts mehr vom letzten Mal geöffnet. Super.

Ich danke euch allen, die ihr mir geholfen habt. Schönes Wochenende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.