Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei Keynote alles gleichzeitig abbauen?

Bei Keynote alles gleichzeitig abbauen?

Max_volume
Max_volume04.02.0614:56
Guten Tag!
Ich muss ein Referat für die Schule machen, und das mach ich natürlich mit Keynite.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte!
Ich habe eine Folie auf der viele Bilder und Texte drauf sind. Nichts ist gruppiert, weil natürlich alles nacheinander auf die Folie kommen soll.
Ich will aber, dass beim Abbau alles (also Bilder, Text usw.) gleichzeitig verschwindet. Geht das denn überhaupt?
Mir ist nur eine Lösung gekommen, und die ist: Gruppieren. Aber das bringt mir ja nichts, da ich ja will, dass alles der Reihe nach "reinkommt".
Aber bestimmt gibt es irgendeine ganz leichte Lösung, die ich einfach übersehen habe (oder es gibt gar keine, kann natürlich ja auch sein)
Bin für jede Antwort dankbar
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume04.02.0614:56
Keynite = Keynote
0
Gerundium
Gerundium04.02.0615:08
Einfach in eine neue leere Folie blenden.
0
Max_volume
Max_volume04.02.0615:11
hmm.
Diese Lösung hört sich natürlich einfach an.
Ja stimmt. Wenn ich keinen übergang nehme, dann sieht es ja so aus, als ob es die selbe Folie wie die davorige. So soll es zumindest aussehen.
Es würde natürlcih besser aussehen, wenn alle Objekte animiert aus der Folie verschwinden. Aber wenn das nicht geht, muss ich es wohl so machen-.
0
Max_volume
Max_volume04.02.0615:12
morannon
Oke, ich werds dann mal bald ausprobieren. Danke!
0
Max_volume
Max_volume09.02.0619:09
Also bei mir tut das irgendwie nicht. Schau mal, ich kann in dem Drop-Menü (oder wie man das nennt) gar nichts auswählen!!!
0
Max_volume
Max_volume09.02.0619:12
Oh. Bild vergessen
0
Christian Fries09.02.0619:20
Ich muss raten: Das liegt daran, dass die Objekte nicht alle die gleichen Effekte haben?!? (Weil das Effekt Feld leer ist). Erst mal "kompatible" Effekte wählen?!
0
Max_volume
Max_volume09.02.0619:24
Nein, das ist es leider nicht...
0
Max_volume
Max_volume09.02.0619:25
Also das, was ich eben geschrieben habe, war auf Christian bezogen. Ich werd gelich mal die andere Anleitung ausführen
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0619:26
Du musst rechts im Menü auch auf Abbau gehen, dort steht's bei dir noch auf Aufbau. Dann kannst du den Effekt, ggf. die Richtung, und dadrunter dann unter "Ablauf" Alles gleichzeitig wählen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0619:27
Achso, wenn du alles gleichzeitig abbauen möchtest, kannst du natürlich nicht eine Teilmenge auswählen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Max_volume
Max_volume09.02.0619:32
Also kann ich nicht z.B. 4 Bildchen auf einmal ausblenden?

maronnon
Es hat fast funktioniert. Ich bin auf jeden Fall zufriedener als vorher. Gleichzeitung gehen sie aber sletsamerweise noch nicht raus, aber ganz flot hintereinander.
0
Max_volume
Max_volume09.02.0619:52
Oke! Ich habs jetzt auch. Ich hatte "Automatisch nach vorherigrt Position".
Man muss ja einfacvh nur "...mit vorher..." machen. Das stand vorhin irgendwie nicht da!
Vielen Dank! Endlich tuts so, wie ich es will!
0
Max_volume
Max_volume09.02.0621:52
s.o. , ja hab ichO:-)
0
Morannon04.02.0615:10
Im Informationsmenu gehst Du auf Animation, wo Du ganz zuunterst mal auf "Automatische Animation" klickst. In der sich öffnenden Schublade kannst Du einstellen, dass verschiedene Objekte gleichzeitig mit einem anderen verschwinden (oder erscheinen). Das war's.
0
Morannon09.02.0619:22
Wähle zunächst alle Objekte aus, die Du ausblenden möchtest. Geh dann im Animationsmenu zunächst unter "Abbau", und wähle dort den gewünschten Abbau-Effekt aus.

Anschliessend suchst Du dasjenige Objekt in der Liste "Reihenfolge der Animationen", das zuerst abgebaut wird, also die kleinste Nummer trägt.

Wähle anschliessend alle Objekte mit höherer Nummer aus, und gehe im Dropmenu "Animation starten" auf "Automatisch mit Pos. [Nr. des Objekts, das zuerst abgebaut wird]".

Dann sollte es funktionieren. Viel Glück.
0
Morannon09.02.0619:40
Max_volume: Mach doch mal ein Bildschirmfoto, wo Deine Einstellungen im Animationsmenu zu sehen sind. Bei mir gehen alle Objekte gleichzeitig raus.
0
Morannon09.02.0619:51
Hast Du möglicherweise bei "Animation starten" statt "Automatisch [b]mit[\b] Pos. ..." den Punkt "Automatisch [b]nach[\b] Pos. ..." ausgewählt?
0
Morannon09.02.0619:53
Sorry, hier noch einmal:

Hast Du möglicherweise bei "Animation starten" statt "Automatisch mit Pos. ..." den Punkt "Automatisch nach Pos. ..." ausgewählt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.