Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Baumdiagramm erstellen

Baumdiagramm erstellen

hoshbad
hoshbad24.11.0523:45
Hi,

ich muss für ein Software-Projekt ein Baumdiagramm erstellen. Habe dazu "MyMind" gefunden, was eigentlich genau das ist, was ich suche. Allerdigns zeichnet es einen Baum immer von links nach rechts, ich bräuchte es aber von oben nach unten.

Hat da jemand eine Idee? OmniGraffle z.B. ist keine Alternative. Ich möchte den Baum nicht selber erstellen, sondern so wie bei "MyMind" nur eine Tabelle füllen.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad24.11.0523:46
E-Mail Benachrichtigung...
0
MacSebi
MacSebi24.11.0523:52
E-Mail Benachrichtigung...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0523:53
Gucke dir mal NovaMind an: @@ Ist nicht ganz günstig, aber gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hoshbad
hoshbad25.11.0500:07
Joar, das ist natürliche in stolzer Preis. Sicher gerechtfertig, aber zuviel für eine einmalige Sache. Allerdings kann man die Version 30 Tage testen. Haben gerade damit etwas rumgespielt und ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis hatte ich nicht
0
TKay25.11.0500:16
Probier mal Freemind. Kostenlos
0
axl
axl25.11.0503:57
Omnigraffle und Powerpoint können es auch. Ersteres ist bei einem neu gekauften Powermac/-book bei. Bei den kleineren glaube ich nicht.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Z25.11.0506:51
@axi: er sagte doch, dass er omnigraffle nicht nutzen will, weil er dann die Striche zu den Wolken auch selbst ziehen muss
0
hoshbad
hoshbad25.11.0510:24
@Z: Genau. Das ist kein kleiner Baum und wenn ich die Striche selberziehen müsste, würde mir das zu lange dauern. Aber ich habs nun mit MyMind gemacht, ist auch ganz ok geworden.
0
Sebastian
Sebastian25.11.0510:43
Du kannst mit MyMind auch OPML exportieren und das ganze dann in OmniOutliner importieren und das OmniOutliner-Dokument wieder in OmniGraffle öffnen, der macht Dir auch Graphen. Ich muß zugeben, ich weiß nicht, ob der auch Bäume von oben nach unten beherrscht.

Das Problem an MyMind ist daß es nur Knoten links und rechts vom übergeordneten Knoten kennt. Die Anordnung im Kreis oder anderweitig horizontal erschien mir zu aufwändig als daß ich dazu Lust gehabt hätte...
0
Rob2k125.11.0516:56
Das neue OmniGraffle4 kann Baumdiagramma automatisch erstellen. Hat quasi einen integrierten Outliner.
0
hoshbad
hoshbad25.11.0517:02
Ah, interessant. Kannte nur die 3er Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.