Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BankX und ReinerSCT CyberJack secoder funktioniert nicht unter dem Löwen

BankX und ReinerSCT CyberJack secoder funktioniert nicht unter dem Löwen

macnobby26.07.1119:20
Habe die neue Version von BankX und den neuen Treiber von Reiner installiert. Leider funktioniert es nicht.
Der Support von BankX und Reiner sagen, es sollte gehen. Aber es geht nicht.
Hat jemand auch dieses Problem und kann mir helfen? Muß ich etwas Besonderes beachten? Keine Ahnung.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

Nitrox26.07.1119:24
Jap, hatte Reiner vorher schon angeschrieben es war bekannt, hier neue Treiber !!
0
macnobby26.07.1119:26
Ja, den Link hat Reiner mir auch gemailt. Habe installiert, aber leider nichts.
0
macnobby26.07.1119:28
Hast Du Lion aktualisiert oder frisch installierst?
Ich habe erst Mal den Upgrade-Pfad gewählt.
0
Nitrox26.07.1119:36
ich habe es auch gerade versucht, habe MacGiro7 und da geht es auch nicht!! Lion habe ich von SnowLeo aktualisiert.
0
Nitrox26.07.1119:43
Habe Reiner noch mal angeschrieben, mit Fehlermeldung. Abwarten.
0
Falki26.07.1119:44
Bank X 4.2.3 funktioniert bei mir ohne Probleme.

Falke
0
macnobby26.07.1119:46
Erst Mal Danke für Deine Info. Stehe jetzt nicht mehr so im Regen.
0
macnobby26.07.1119:48
Falki
mit ReinerSCT?
0
Nitrox26.07.1119:53
Auch im 32Bit-Modus von Leo, nix
0
macnobby26.07.1119:59
Ich hoffe Apple und/oder Reiner lässt uns nicht zu lange warten.
0
xmnr.net
xmnr.net26.07.1120:00
Hier die Antwort von einem ReinerSCT-Supporter, per Mail:
(Bei mir ging's vorher mit dem CyberJack e-com plus unter Leo, nun geht die Sparkasse nur noch per Apple Keyboard, die VR-Banken aber weiterhin per Reiner Keypad)
_______________________________________________________________



Da die neueren MAC Versionen, ab 10.6.6 (64-bit) die CTAPI-Schnittstelle nicht mehr Unterstützen, diesen Treiber gibt es nicht mehr, haben wir mit dem aktuellen Treiber nur die PC/SC-Schnittstelle angeboten.

MacGiro nur mit CTAPI arbeiten möchte und unter PC/SC nur die Sicherheitsklasse 1 unterstützt, PIN-Eingabe über PC-Tastatur, können Sie momentan noch mit dem älteren Treiber zurecht kommen.

Auf unserer Homepage bieten wir den alten Treiber noch an:
http://www.reiner-sct.com/index.php?option=content&task=view&id=233

Den Treiber für das Betriebssystem Apple Mac OS 10.4 / 10.5 /10.6 erhalten Sie hier. Bitte beachten Sie, dass für diese Treiber kein Support mehr erfolgt.

Link:
http://support.reiner-sct.de/downloads/MAC/CyberJack%20Installer%203.4.4b1.dmg

MacGiro, wird wohl diesen Monat ein Update rausbringen, dann sollten Sie auf jeden fall, den aktuellen Treiber installieren:

http://www.reiner-sct.com/index.php?option=content&task=view&id=242


Für die benutzung des neuen Ausweises, ist das Modull: AusweisApp von der Bundesregierung zuständig. Hier gibt es bis Heute noch keinen MAC Treiber!
Eine Version für das Betriebssystem Mac OS wird voraussichtlich im Sommer bereitgestellt.

https://www.ausweisapp.bund.de/pweb/filedownload/download_pre.do

Freundliche Grüße

REINER SCT
0
Nitrox26.07.1120:10
Einen habe ich noch !!
0
Zauberlehrling26.07.1120:24
Hab den Cyberjack mit BankX unter Lion wieder am laufen.
Hab nach der installation des Lion-Treiber einfach nochmal den Treiber 3.4.4b1 installiert.


0
macnobby26.07.1120:24
Irgendwie bin ich jetzt sprachlos. Hätte nie gedacht, das es gerade beim Homebanking auf einmal beim Mac nichts mehr geht.
Geht es denn unter Windows?
0
Nitrox26.07.1120:29
Geht immer noch nicht, auch das was @Zauberlehrling geschrieben hat, bringt bei mir nix.
0
Zauberlehrling26.07.1120:37
Schaut mal in der Aktivitätsanzeige nach "pcscd". Wenn das mit 64bit wird es nicht laufen.
BankX ist nur in 32bit. Die Beiden finden sich also nicht.

Nach der Installation vom alten Treiber läuft pcscd in 32bit und BankX findet den cyberjack wieder.

So meine unfachmännische Analyse.
0
macnobby26.07.1120:38
Zauberlehrling
Danke für deinen Tip, er funktioniert bei mir. Zumindest kann ich einen Kontoabgleich machen.
Hoffe, es ist sicher.
0
macnobby26.07.1120:41
Also liegt es an BankX. Das finde ich jetzt aber sehr bedauerlich.
BankX hat sich doch den Mac auf die Brust geschrieben.
0
Nitrox26.07.1120:49
Zauberlehrling

ne is bei mir beides "Intel" bei mir liegt es wohl an MacGiro, muss ich halt warten.
0
macnobby03.08.1118:18
Habe gerade BankX 4.2.4 (für Lion optimiert) installiert und gedacht, jetzt ist alles in Ordnung unter Lion.
Nur dauert der Login jetzt ca. 5 Sekunden und der Logout auch ca. 5 Sekunden. Das ging vorher Ruckzuck. Mit ReinerSCT.
Bereue es schon die neue Version installiert zu haben und stelle mir nun die Frage, warum muß es immer Ungereimtheiten geben. Gerade bei einer Banksoftware.
Wahrscheinlich wieder mit heißer Nadel gestrickt wie damals, als BankX unter Tiger nicht mehr funktionierte und erst viel später wieder kompatibel war.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.