Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bank X und Freenet

Bank X und Freenet

DBertelsbeck
DBertelsbeck01.03.0411:06
Nach dem Update auf Bank X Version 1.7 kann das Programm keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, also kein Kontoabgleich und auch kein "Suchen nach Aktualisierungen".
Es erscheint nur der bunte Kreisel ! Also sofort beenden wählen.

Der Clou:

Der "Fehler" tritt nur auf, wenn ich über Freenet eingewählt bin.
Wähle ich mich über Arcor oder t-online ein, funktioniert alles problemlos.

Diesen "Freenet-Effekt" habe ich auch, wenn ich mich mit meinem macnewsplus-Account verbinden will, keine Chance, mit Arcor oder t-online geht es aber !!

Also mein Tipp:

Hände weg von Freenet !!
0

Kommentare

trw
trw01.03.0411:26
Moinmoin.

Hmmm, etwas komisch hört sich das ja schon an....eigentlich sollte der Provider dabei doch keine Rolle spielen, oder?

Also ich habe jetzt BankXPro 1.7 mit HBCI-Modul und bin seitdem mit dem Programm "sauzufrieden".

Vorher mußte ich immer über T-Online-Banking meine Konten abgleichen, da meine Bank nicht in der Liste derer mit passenden Modulen war. Und da waren dann die Klient- und Kommentarzeilen sehr verworren bzw. zusammen im selben Feld.

Jetzt mit dem HBCI-Modul klappt alles schnell und richtig - mir gefällt das jetzt richtig gut (ob BankX besser/schlechter als MacGiro ist weiß ich allerdings nicht, da ich keinen Vergleich habe) und kann es seit HBCI nur empfehlen - keine Fehler - keine Abstürze - läuft und klappt.
0
trw
trw01.03.0411:28
Was vergessen:

Und den Rest mache ich über T-Online. Sind zwar nicht die billigsten, habe aber damit keine Probleme.
Ein Bekannter hat auch Freenet und ist nur am schimpfen, ein anderer benutzt Tiscali und der ist z.Z. wohl richtig stinkig ...
0
kcnb8
kcnb801.03.0411:45
moin,
die erste seite die aufgerufen wird, sobald man sich über freenet einwählt, ist die freenet-startseite. vielleicht liegt es daran ?!?!? bankx versucht die jew. bank-seite aufzurufen, freenet aber schickt die startseite?!?!?

das war für mich ein guter grund, die einwahl über freenet zu lassen....

mfg,
.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
trw
trw01.03.0411:55
DBertelsbeck

Du Mehrfachposter....
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck01.03.0412:27
kcnb8:
ist natürlich bekannt und daher liegt es definitiv nicht daran !!!

trw:
Ich gehe nicht davon aus, dass die User des MTN-Forums auch alle das MacUp-Forum lesen und umgekehrt. Deshalb halte ich es nicht für tragisch, in beiden Foren zu posten.
0
trw
trw01.03.0413:05
DBertelsbeck

War ja auch nicht bös gemeint....

Ist mir nur aufgefallen, da ich direkt nacheinander die Headlines in beiden Foren gelesen hab.

Mach ich ja auch mal, wenn ich schnelle und wichtige Hilfe brauche....

0
markus201.03.0413:36
Bie mir geht V 1.7 mit freenet dsl Zugang.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck01.03.0414:09
trw:
hab es auch nicht als bös' empfunden.
Aber solche Infos sollten möglichst schnell und weit verbreitet werden. Bin sicher, dass auch viele andere Freenet benutzen. Wer weiss, was da noch alles nicht klappt !!

markus2:
Danke für den Hinweis.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mich über ISDN-Telefonleitung einwähle. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Einwahltarif ich nehme.
0
markus201.03.0417:09
Evtl. mal diese IP Adr als DNS Eintrag ( ist das Verzeichnis von freenet für die Umsetzung web adresse in TCP/IP NR) nutzen !
62.104.191.241 (bei Netzwerkeinstellungen)
0
markus201.03.0417:12
Zudem bietet freenet, ganz im Gegensatz zu anderen Providern auch MAC OS / MAC OS X Hilfen an:
Also ich finde die gut gemacht und durch die Screenshoots auch was für ein steiger !

0
DBertelsbeck
DBertelsbeck01.03.0418:31
markus2:
Habe ich (IP-Adresse) mit Hilfe des macnewsplus-account-support auch versucht. Klappt nicht.

Die Hilfe werde ich mir anschauen. Danke.

Bin aber eigentlich von freenet weg, auch weil immer zuerst die Freenet-Seite kommt. Sehr lästig, wenn man nur e-mails abrufen will.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck02.03.0410:40
Und noch ein Artikel dazu bei Heise:

0
bug01.03.0412:31
Waren freenet nicht die Spassvögel, die sich nicht mehr aus den Interneteinstellungen löschen liessen unter und Mac IE ?
<br>
<br>Und dann meinten im Support, das liegen an Apple ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.