Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bandwidth Limiter in Leopard?

Bandwidth Limiter in Leopard?

fluppy
fluppy18.04.0915:17
Hi,

möchte zwecks testen von Flash-Seiten die Netzwerkbandbreite zu einer LAN-IP künstlich beschränken, z.B. auf ISDN-Geschwindigkeit.

Gibt einige Tipps, die mit ipfw eine Bandwidth-Pipe einrichten, diese funktionieren bei mir jedoch nicht. Ich benutze keine Leopard-Firewall, sondern ein Ruleset welches ich mit Waterroof eingestellt habe. In Waterroof selbst gibt es zwar eine Sektion namens "Bandwidth-manager", der zeigt aber auch keine Wirkung...

Weiss jemand Rat?

0

Kommentare

mac-g4
mac-g418.04.0915:32
Hi
Es gab mal was hiess CarraFix
aber es geht nichtmehr unter Leo
hab auch mal gesucht nach so was aber bin leider nicht fündig geworden
ich würde mir wünschen dass CarraFix wieder geht es war ziemlich genial
bin auch gespannt ob jemand ne alternative kennt
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
_mäuschen
_mäuschen18.04.0915:44

Versuchs mal mit


0
mac-g4
mac-g418.04.0915:44
throttled scheint so was ähnliches zu sein nur etwas umständlicher zum einstellen
wünsch mir trotzdem CarraFix wieder
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
fluppy
fluppy18.04.0915:58
Achso,

ich möchte den eingehenden Traffic von Lan-IP 192.168.0.3 Port 80 reduzieren. Kann ich nur ausgehenden Traffic reduzieren? Der Server läuft unter Debian, da habe ich jetzt folgende iptables-Regel, welche nicht geht, probiert:
iptables -A OUTPUT -o $IF_PRV -p tcp -m limit --limit 1/second --limit-burst 1 -j ACCEPT

_mäuschen, genau das habe ich schon ergebnislos getestet....

0
_mäuschen
_mäuschen18.04.0916:25

dummynet

sollte Dir jetzt aber wirklich weiterhelfen


0
_mäuschen
_mäuschen18.04.0916:57

Übrigens: CarraFix läuft wunderbar auf Leopard.


0
mac-g4
mac-g418.04.0917:04
seit wann das?
hast du die version 2.7
weil selbst der Entwickler meinte es währe da zu viel im System geändert worden und es würde nicht mehr gehen
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
_mäuschen
_mäuschen18.04.0918:49

Schon immer…
0
fluppy
fluppy19.04.0911:32
Danke für eure Hilfe. Letztenendes war die Rule-Nummer falsch, musste weit nach oben...
0
Stranger19.04.0912:01
Warum nutzt du nicht einfach den Bandwitch Profiler von Flash? fla öffnen, + Enter, dann + B und dann nochmal + Enter, dann simuliert er den Download und unter View oder Ansicht? , kannst du dann die simulierte Geschwindigkeit einstellen.
0
floppyvergesser
floppyvergesser21.04.0919:35
Vielleicht nicht mehr aktuell, da du mglw. schon ne Lösung gefunden hast, aber ich bin auf eine weitere Lösung gestossen:
Speedlimit (gefunden via )

Vielleicht aber auch genau das, was du gesucht hast!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.