Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup mit Déjaà Vu?

Backup mit Déjaà Vu?

Ute M.
Ute M.17.03.0608:57
Hallo, ich möchte gern die Datensicherung auf einer externen Platte mit Déjà Vu machen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Bei einem ersten Versuch fand ich zwar das Handling sehr angenehm, musste dann aber feststellen, dass einige wenige Dateien fehlten. Läuft das Backup bei euch zuverlässig? Oder welche Programme verwendet ihr?
0

Kommentare

bbc17.03.0609:25
Verwende diese Software um meine Microsoft Benutzerdateien (Entourage) täglich automatisch zu sichern. Soweit bin ich sehr zufrieden.

Backups der Daten mache ich (Manuell) mit Retrospect.

Gruss
0
macmax17.03.0609:39
hab jetzt mal DejaVu zur Sicherung von Daten auf DVDs benutzt. Bisher keine Probleme!
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.03.0609:53
Da fehlen Dateien?! =-O Ich hab auch Déjà Vu benutzt und konnte das bisher nicht feststellen! Im Gegenteil, es ist zwar nicht gerade fix, aber eigentlich hatte ich es als zuverlässig eingestuft.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
eribula
eribula17.03.0610:03
Null Probleme damit. Bin sehr zufrieden. Habe auch noch nicht feststellen können, dass Daten fehlen.
0
pele17.03.0610:43
Läuft hier absolut zuverlässig. Ich sichere damit täglich auf eine externe Festplatte. Datenverlust gab es noch nie. Auch im Bekanntenkreis nicht.
0
Serge
Serge17.03.0612:16
Auch ich kann bislang nicht über Probleme klagen. Ich lasse von Deja vu (komisch, meine Accent-Taste ist wohl kaputt ) meinen ganzen Benutzerordner auf eine externe Platte sichern, bislang 1a. Ich habe aber gottseidank noch nie einen Fall gehabt, wo ich das Backup wieder einspielen musste, da wird es sich dann wohl herausstellen, ob es problemlos war
0
macmax17.03.0613:24
ich werde heute oder morgen auch das erste mal die Backups wieder zurückspielen. Kann ja mal berichten, wie es gelaufen ist.
0
TKay17.03.0614:46
Ich benutze Deja Vu auch schon seit ca. 2 Jahren. Auch bis jetzt keine Probleme.
0
Ute M.
Ute M.18.03.0609:45
danke für die vielen Hinweise, die ja alle ganz ermutigend in Sachen Déjà vu klingen. Ich werde es dann noch mal antesten.
0
macmax18.03.0611:41
also ich hab die Wiederherstellung nun doch nicht gebraucht. Aber es gibt ja schon genug positive Stimmen darüber
0
Ute M.
Ute M.18.03.0618:59
Ich habe jetzt mal eine Sicherung mit Déjà Vu gemacht, die eigentlich auf den 1. Blick vollständig erscheint. Es gibt aber eine Fehlermeldung, die ich nicht ganz verstehe, vielleicht wüsste noch mal jemand wie ich damit weiter verfahren soll?
0
Ute M.
Ute M.18.03.0620:28
alles ok, war ein dummer Fehler in den Einstellungen vor dem Backup. Jetzt ist die Datensicherung in Ordnung. Nochmal danke für die Hilfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.