Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup Software

Backup Software

seaside09.02.0502:22
Ich suche eine Backupsoftware, die automatisiert in der Nacht OS X Systeme in einem Netzwerk sichern kann.
<br>
<br>Schön wäre es, wenn auch OS 9 und Windows zu sichern wären.
<br>
<br>Retrospect fällt raus, weil die Handhabung mehr als unschön ist.
<br>
<br>
0

Kommentare

pixler09.02.0502:28
synk
<br>
<br>???
0
seaside09.02.0502:35
pixler
synk
<br>
<br>
<br>OK, schau ich mir mal an. Thx!
0
leBeat
leBeat09.02.0502:37
chronosync?
<br>
0
Schens
Schens09.02.0509:18
Keine Beleidigung:
<br>
<br>Ein Händler sagte mir mal: "Wer mit Retrospect nicht zurechtkommt ist zu faul die Anleitung zu lesen".
<br>
<br>Will sagen: Möglicherweise ist bei Retrospect nur das GUI scheiße.......
0
Garak
Garak09.02.0509:29
Die GUI von Retrospect unterstützt imho den User nicht wirklich gut bei der Umsetzung der Datensicherungsstrategie. Ich denke aber, wer mit Retrospect überhaupt nicht zurecht kommt, hat die möglichen Prinzipien der Datensicherung evtl. nicht ganz verstanden (nicht als Beleidigung zu verstehen!). Und diese sollte man sich vorher anlesen. Die GUI hilft hier, so gut sie auch sein kann, nicht weiter.
<br>
<br>Zu Chronosync: kann diese Software mehr als synchronisieren? Denn synchronisieren ist nicht gleich Backup. Sie kann zwar gelöschte Dateien in einen speziellen Ordner verschieben. Wer aber eine bestimmte Version einer Datei oder einen Snapshot zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückladen will, wird damit nicht weiterkommen.
<br>
<br>
0
Parzi
Parzi09.02.0509:46
Kann ebenfalls nichts negatives über Retrospect sagen.
<br>Ist bei mir im täglichen Einsatz, stabil und zuverlässig.
<br>Eines der wenigen Programme, dass noch nie abgeschmiert ist, weder in OS 9 noch in X.
<br>Die Wiederherstellung ist sehr gut, klappt vorzüglich.
<br>Hier und da wird auch die Geschwindigkeit bemängelt, okay.
<br>Mein Augenmerk liegt aber eindeutig auf der Stabilität und Zuverlässigkeit.
<br>:-y Man kann ja auch über Nacht ein Backup laufen lassen.
0
grobhart
grobhart09.02.0511:42
wie wärs mit silver keeper. häufige empfehlung aus diesem forum - umsonst und ausgesprochen simpel in der anwendung?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
leBeat
leBeat09.02.0512:28
garak
<br>also, mir reicht es bis jetzt, jeden abend meine jobs und wichtige daten auf ne externe platte zu schieben. die nehm ich dann mit nach hause und gut ist. mehr backup brauchte ich bis jetzt noch nicht. habe mir retrospekt aber auch noch nie angeschaut ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.