Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bachup programm aber welches?

Bachup programm aber welches?

Pippeti29.04.0617:47
Hallo
wer weiß, welches kostenloses backup Programm wäre das beste damit ich endlich Backups vom meinen Festplatten in PB-G4 MACos-X10.4.6 und Desktop: windows XP herstellen kann? Ich habe jetzt dafür zwecks Datensicherung eine externe USB Festplatte von TEAC gekauft. In der Anleitung steht dass man darauf backups von sowohl Windows als auch MAC-OS speichern kann. Ich habe aber kein programm dafür.

Ich danke euch im vorraus

0

Kommentare

Dieter29.04.0617:54
Das wäre "SuperDuper!" als Backup-Programm. Für Sachen zum Synchronisieren gäbe es "Folder Synchronizer" (kann auch Backup). Beides aber nicht kostenlos!

Ansonsten gibt es noch den Finder zum Kopieren der Dateien und Ordner!
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0619:19
Oder dieses SilverKeeper von LaCie. Das ist kostenlos. Kenne es aber nicht selbst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat29.04.0620:00
chronosync.
läuft bei mir seit jahren ohne probleme.
wurde hier schon diverse male diskutiert übrigens ...
0
Pippeti29.04.0622:32
Viele Dank für eure Hilfe,
Ich habe mich für chronosync entschieden.

Aber eine letzte Frage:
kann ich meine externe Festplatte so formatieren (partitionieren) dass ich Backups sowohl von meinem PB als auch von meinem windows Rechner herstellen kann?



0
high-end-freak
high-end-freak29.04.0623:08
Pippeti
Viele Dank für eure Hilfe,
Ich habe mich für chronosync entschieden.

Aber eine letzte Frage:
kann ich meine externe Festplatte so formatieren (partitionieren) dass ich Backups sowohl von meinem PB als auch von meinem windows Rechner herstellen kann?

ja, aber dann musst du dann das olle fat32 nehmen

ich benutze synchronize! pro
0
Kekserl
Kekserl29.04.0623:16
das is doch jetzt bitte wirklich der tausendste thread zu dem thema, oder?

wahnsinn...
„fürzlbürzl...“
0
Pippeti29.04.0623:50
wenn ich richtig verstehe, soll ich lieber backup separat auf zwei Festplatten hestellen?
0
flowgrow
flowgrow30.04.0601:42
ich versteh es nicht, aber bei mir funzt unter ibackup das synchronisieren nicht...
so wie es funzt kann ich auch den finder verwenden und einfach die alten sachen ersetzen
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Morannon29.04.0622:29
Chronosync ist super, aber nicht kostenlos (30 Dollar). iBackup wäre sonst noch eine kostenlose Option.
0
Morannon30.04.0600:19
Das würde ich sicher so machen. Die Platten sind sowieso schneller voll, als Dir lieb ist.
0
seaside29.04.0622:50
Vergiss Retrospect, da es ständig Probleme macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.