Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>BIZZ_Pro Sieben_auch gesehn?

BIZZ_Pro Sieben_auch gesehn?

grobhart
grobhart11.02.0412:46
Gestern abend, kurz vorm einschlafen hab ich noch rumgezappt und bin um ein haar an einer freudigen überraschung vorbei gezappt...
in der sendung BIZZ auf pro sieben wurden 2 camcorder einerseits und 2 videoschnitt software(s?) andererseits getestet.
mit von der party ein ALU Powerbook und die onboard software imovie 4.0.
gegenüber ein hässliches pc notebook und pinnacle 9.0...

auch zu finden hier:


nachdem ich kürzlich mehr als enttäuscht war, wie apple in "neues" auf 3sat präsentiert wurde (und sich selbst präsentiert hat), fand ich den bericht gestern doch erfreulich positiv...u.a. wurde imovie wegen des preises gewürdigt (inkl. weiterer software im ilife paket etc..)

wenns auch jemand gesehen hat, würden mich eure eindrücke interessieren...oder war ich der einzige positiv überraschte???


„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

axl
axl11.02.0412:56
Yepp! Hab's auch gesehen. Fand ich Klasse. Vor allem die Begeisterung der beiden Tester (Schauspieler aus irgendeiner ProSieben Serie) für den Mac. Kommentar: Wenn man keinen Mac hat, ist das Pinnacle Studio ganz in Ordnung, auch wenn's 77 Euro kostet. Anschliessend sind sie glücklich mit dem TiBook unterm Arm abgedüst. Real Life Test für Video Amateure. Und kein Pseudo Amateurtest mit >1000 Euro Software, bei der Avid Xpress gewinnt. "RTL2, Die Redaktion"

Weiter so Pro7

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
trw
trw11.02.0412:58
Ich habe es auch gesehen (obwohl ich natürlich sonst NIE so etwas gucke, genauso wenig wie ich die Bild lese oder EL-Der Millionär o.ä. schaue).

Ich fand es zwar nett, das beide Soap-Darsteller sich mehr für den Apple begeistern konnten und auch der "günstigere" Preis von IMovie erwähnt wurde, aber der fertige Windows-Film sah "besser" aus, da er Effekte hatte (und das haftet wohl eher beim Durchschnittsbetrachter, zumahl darauf extra hingewiesen wurde).

Ansonsten fand ich nicht, das Apple besonders erwähnt wurde - ein Laie wird das wohl kaum bemerkt haben bzw. den Unterschied kennen.

Und der ganze Bericht in der Sendung war irgendwie ohne Inhalt - fand ich zumindest....
0
grobhart
grobhart11.02.0414:03
...na klar hätte der berich besser für apple ausfallen (wenn ich redakteur bei bizz wäre zum beispiel.. aber um nochmal auf den vergleich zurück zu kommen mit "neues" auf 3sat - da war DAS auf alle fälle schon mal besser, auch wenns nur am rande behandelt wurde (dafür aber auch ungezwungener ohne schweissperlen und stottern etc..)

und: diese sendeung sieht auch gewissermassen "jedermann", wohingegen "neues" schon was für compifuzzis ist...

also mir wärs mehr als recht, wenn häufiger (von mir aus auch nur am rande wie gestern) in solcher weise ein mac ins Tv gerät.
...und wie GEIL das alubook aussieht, konnte man eigentlich auch nicht übersehen!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Daniel
Daniel11.02.0414:30
also ich fand den mac film viel besser, bessere schnitte & bessere musik. Ausserdem Ihr doofes Gesicht, als sie fasst Ihr Movie Porject auf dem PC versaut hätte
0
mäuschen
mäuschen11.02.0416:36
grobhart

Der Applechef Deutschland könnte sich und Apple noch nie präsentieren.
Alle was ich mit dem Herrn gesehen habe, war höchstens 2.-klassig.
Die sollten für solche Promotion-Aktionen lieber einen Fachmann einsetzen.
0
Philipp11.02.0416:49
Jo der Apple Chef Deutschland ist echt ne Schlaftablette...
Aber den Film auf ProSieben fand ich doch recht positiv...obwohl sie noch erwähnen könnten das das kostenlos bei jedem mac dabei ist...
0
axl
axl11.02.0416:52
Äh ja AluBook. Steinigt mich, steinigt mich. Und dann auch noch das 17er.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl11.02.0416:55
Philip
hat er glaub ich ganz am Anfang. Scheint auf jeden Fall selber Mac-User zu sein.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nooc
nooc11.02.0417:21
trw
»(…) der ganze Bericht in der Sendung war irgendwie ohne Inhalt (…).«

auf jeden fall! bizz halt … besonders peinlich: das firewire-kabel benchmark (»meins is schöner!«). oder die gesamtaussage: »jedermann kann heutzutage in kürzester zeit professionell filme machen/schneiden«. populistische volksverdummung und eine beleidigung für den berufsstand der cutter.
0
Bernd
Bernd11.02.0414:17
hat da jemand ein movie von? wäre super! hab den trailer gesshen, und nimmer dran gedacht!
<br>
<br>shit!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink11.02.0414:40
mein eindruck war, dass das ergebnis auf dem pc besser aussah, was aber eher an den leuten liegt, die den film machen. von der handhabung her konnte der mac punkten. die kleine wirkte recht frustriert, während er spielend leicht den film zusammengeklickt hat. so wie es ja auch in wirklichkeit ist .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.