Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BILDSCHIRMFOTO? Name

BILDSCHIRMFOTO? Name

oxydent
oxydent08.03.0518:44
moinsen...
gibt es ein tool wenn ich ein bildschirmfoto mache, wo ich dann einen namen des objektes eingeben kann und es dann unter diesen namen gespeichert wird. wenn ich zum beispiel eine foto einer visitenkarte mache dann speichert der rechner es als bild1 ab. ich würde aber gerne die funktion nutzten aber das objekt benennen...

danke für eure hilfe!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

camaso
camaso08.03.0519:28
SnapClip geht in die Richtung, ist aber noch nicht ganz das, was Du suchst (wenn ich Dich recht verstanden habe).

Gruss
camaso
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.03.0519:34
Nutze einfach das Programm „Bildschirmfoto“, im Menü Foto den Bereich wählen, den Bereich aufziehen und mit Apfel-S speichern. Dann kannst Du das Foto mit Namen versehen.

Solltest Du Apfel-Umschalt-4 benutzen, kannst Du die Datei „Bild 1“ doch einfach umbenennen - wo ist das Problem?
F11 drücken, Schreibtisch frei-Dateinamen anklicken, umbenennen und wieder F11 drücken.
0
Vermeer
Vermeer08.03.0519:35
Ich fürchte, ich habe Deine Frage nicht verstanden. Du kannst doch die Datei "Bild 1" einfach umbenennen ...
0
Arachnid
Arachnid08.03.0519:37
"SnapZ Pro 2" von Ambrosia. (kann auch ScreenFilme machen) .
0
TCHe
TCHe08.03.0520:26
Oder SnapNDrag
0
globalls
globalls08.03.0520:30
bernd: ich habe auch so meine probleme mir bildschirmfoto. wenn ich ins menu gehe, auf dienste und dann zu bildschirmfoto, dann ist alles ausgegraut und nicht klickbar. was mach ich falsch?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
ella
ella08.03.0520:34
Viele Funktionen im Menü Dienste funktionieren nicht. Daher machst Du Bildschrimfotos entweder mit dem Apple-eigenen Programm.
Oder mit

shift 1 für den ganzen Bildschirm
shift 4 um einen Ausschnitt zu wählen
shift 4, dann Leertaste um einen Bereich (Fenster, Menüleiste...) zu knippsen...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
oxydent
oxydent08.03.0520:40
das mit dem umbenennen wollte ich mir doch sparen. wenn ich mal 20 oder 30 bilder mache ist es halt besser direkt einen namen einzugeben als dann jedes zu öffnen und zu schauen was es ist...
danke für eure hilfe. werde mich mal auf die suche machen und wenn was dabei rauskommt werde ich es euch mitteilen...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels09.03.0501:40
@globalls
Wie Ella schon sagt.....
Zieh das Programm „Bildschirmfoto“ ins Dock und starte von dort oder nutze die Tastenkürzel.
0
Juergen
Juergen09.03.0508:31
nichts geht über snapz pro...
0
trw
trw09.03.0508:40
Juergen
nichts geht über snapz pro...

Jau, finde ich auch!
SnapzProX ist einfach ein "geiles" Tool....
Und als Apple-Bundle (liegt/lag vielen Macs der Power-Reihe bei) auch recht günstig!!!!

oxydent

Du kannst damit auch eigene Tastenkombi festlegen, dann kommt ein nettes Auswahlfenster, in dem du deine Einstellungen machen kannst und dann wird nach dem Speichernamen gefragt.
Und die Qualität der Filme ist echt prima.....
0
trw
trw09.03.0509:00
Nachtrag:

Und für Screenshots kannst du hier mal schauen:
bzw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.