Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>BBC Fernsehen übers Internet

BBC Fernsehen übers Internet

Schildie
Schildie06.09.1316:14
Moinmoin!

Vielleicht hat der eine oder andere von euch mitbekommen, dass morgen abend die legendäre «Last Night of the Proms» ansteht, die wir uns im gemütlichen Kreise bei einer gepflegten Portion Wildschwein in Pfefferminzsoße reinziehen wollen.
Das Event wird im Fernsehen auf BBC1 bzw. BBC2 gezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Sendung auch in Deutschland zu empfangen? Der iPlayer funktioniert meines Wissens ja nur im UK. Meine anderen Suchergebnisse haben mich nur auf Seiten geführt, die doch eher dubios aussahen und auch keine göttliche Qualität boten. Ich brauche keine «Funktioniert-rund-um-die-Uhr»-Garantie oder Recording-Funktionen, nur diese eine Liveübertragung.
Wenn jemand den ultimativen Tipp hat, dann immer her damit!

Ich verbleibe mit einem beherzten «Rule Britannia!».
0

Kommentare

CH
CH06.09.1316:25
BBC bekommst du online nur, wenn du eine IP aus GB hast- zumindest den LiveStream. Leider hat die BBC das sehr stark eingeschränkt. Es gibt sogar Anbieter, bei denen du per VPN nach GB "gehst" und dann online schauen kannst. Es gab mal eine Seite, die den LiveStream anzeigt. Such mal nach "BBC Online Stream"

Ch
0
Schildie
Schildie06.09.1316:44
Danke, da werd ich mich mal umtun – ich hatte schon was in die Richtung befürchtet …
Komfortabel geht anders, aber wenn man es eh nur einmal im Jahr braucht, isses vielleicht zu verkraften.
Ich guck mal ob ich was schönes finde. Wenn jemand was spezielles kennt, dann immer her damit. Wenn ich was abseits der ersten fünf Google-Treffer (viiiiiiel Werbung mit ein bisschen Fernsehen im Hintergrund ) finde, sag ich auch bescheid.
0
marco m.
marco m.06.09.1317:21
Warum so umständlich? NDR überträgt doch live.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
radneuerfinder
radneuerfinder06.09.1317:34
Im Rahmen des ARD Radiofestivals wird die Last Night of the Proms 2013 live übertragen am 07.09.2013 von 20:05 bis 00:00 Uhr von:

MDR Figaro
WDR 3
SWR 2
SR2 KulturRadio
kulturradio
NDR Kultur
Bayern 2 plus
Nordwestradio
hr2-kultur

Die Programme sind normal über UKW zu empfangen. Lediglich Bayern 2 plus gibts nur über Digitalradio DAB+, oder über den Fernseher: Bei Empfang über Satellit oder digitales Kabel gibts auch eine Rubrik Radioprogramme. Oder online.

Weitere Möglichkeit: der HD Audiostream von BBC Radio 3 (320 kbits AAC!) ist nicht auf britische IP Adressen beschränkt:

Das NDR Fernsehen schaltet ab 22:10 dann auch ein LiveBild zu:
0
Eventus
Eventus06.09.1317:34
In der Schweiz bieten die Internet-TV-Anbieter nello.tv, zattoo.com, wilmaa.com, teleboy.ch BBC und andere britische Sender an – gibts sowas nicht auch in Deutschland?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Joe12
Joe1206.09.1317:35
Ich würde mir mal diese Seite ankucken da bietet Overplay Smart DNS an. Bei mir funktioniert damit der iplayer von BBC.
0
Schildie
Schildie06.09.1320:10
marco m.
Warum so umständlich? NDR überträgt doch live.
Danke, das habe ich auch gesehen. Leider schalten die erst zur zweiten Hälfte dazu und ich stehe auf dem Standpunkt «Wenn schon, denn schon».
radneuerfinder
Weitere Möglichkeit: der HD Audiostream von BBC Radio 3 (320 kbits AAC!) ist nicht auf britische IP Adressen beschränkt:
Dieser Sender läuft bei uns zuhause quasi rund um die Uhr Wer Klassiksender sucht, dem kann ich BBC3 wirklich wärmstens empfehlen. Abwechslungsreiche Musik, quasi jeden Abend Liveübertragungen und alles herrlich britisch – I love it! Aber morgen mit unseren Gästen wollen wir halt auch ein Bild.
Eventus
In der Schweiz bieten die Internet-TV-Anbieter nello.tv, zattoo.com, wilmaa.com, teleboy.ch BBC und andere britische Sender an – gibts sowas nicht auch in Deutschland?!
Nee, meines Wissens bietet das kein Anbieter «einfach so» in Deutschland an.
Joe12
Ich würde mir mal diese Seite ankucken da bietet Overplay Smart DNS an. Bei mir funktioniert damit der iplayer von BBC.
Vielen Dank! Wenn man sich darauf verlassen kann, dass das dann wirklich zuverlässig und auch mit guter Geschwindigkeit fumktioniert, gebe ich gerne auch mal 5 € für einen Abend aus. Wenn ich daran denke, was ich allein für das Roastbeef ausgegeben habe, kommt es darauf auch nicht mehr an
Das werd ich also morgen mal testen, wenn ich dein Wort habe, dass es funktionieren wird
0
breaker
breaker06.09.1320:21
Eventus
In der Schweiz bieten die Internet-TV-Anbieter nello.tv, zattoo.com, wilmaa.com, teleboy.ch BBC und andere britische Sender an – gibts sowas nicht auch in Deutschland?!

Nein. Die Schweiz ist in dem Fall auch ein Sonderfall. In der Schweiz dürfen die Kabel- oder Streaminganbieter auch ausländische Sender einspeisen, ohne dass ein Einspeisevertrag besteht. In Deutschland oder anderen EU Ländern braucht man die Zustimmung des Senders. Die BBC ist logischerweise dagegen, dass deren Hauptsender eingespeist werden, weil sie A) nur die Rechte für GB gekauft haben (bei Fremdproduktionen)* und B) sie die Rechte an Eigenproduktionen logischerweise verkaufen wollen.

* Deswegen sind z.B. auch der ORF und das SF zum Großteil aus den Kabelnetzen im süddeutschen Raum geflogen.
0
nahtanoj9606.09.1320:41
?? Also wir haben hier stinknormalen analogen Kabelanschluss. Damit kriegen wir BBC und CNN (sonst nix ausm Ausland) auf jedem Fernseher..?

Hatte mal ne Seite, die hat aber nur nen Monat funktioniert
0
Moss
Moss06.09.1320:42
Geheimtipp:

Firefox + Erweiterung MediaHint

Mit dieser Kombination nochmal den iPlayer aufrufen.

Nicht weitererzählen!

Angenehmen Abend und guten Appetit.
0
Sevilsivle06.09.1320:43
Netshade
Funktioniert einwandfrei.
(Als Engländer will ich cricket sehen und hören!)

Tim
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
breaker
breaker06.09.1320:51
nahtanoj96
?? Also wir haben hier stinknormalen analogen Kabelanschluss. Damit kriegen wir BBC und CNN (sonst nix ausm Ausland) auf jedem Fernseher..?

Das ist aber wohl BBC World News und nicht BBC 1 und Co (also die Hauptsender).
0
Schildie
Schildie06.09.1321:01
Moss
Firefox + Erweiterung MediaHint

Mit dieser Kombination nochmal den iPlayer aufrufen.
Vielen Dank für den Tipp, hat leider nicht funktioniert. Der iPlayer meldet immer noch, dass ich nicht im UK bin und Einstellungen für MediaHint oder so habe ich auch nicht gefunden. Aber es kann ja auch nicht alles klappen
Sevilsivle
Netshade
Funktioniert einwandfrei.
Auch diesen Hinweis nehme ich mit Dank an. Aber da ich es nur einen Abend lang benutze, erscheint mir ein Jahresabo für 30 Dollar leicht übertrieben

Ist ja herrlich, was ihr alles für Angebote kennt. So wie es jetzt aussieht, werde ich mir wohl einen Abend Overplay leisten, aber noch habt ihr 23 Stunden für Alternativvorschläge
0
marco m.
marco m.06.09.1321:14
Was du alles so auf dich nimmst, um das live zu sehen, Wahnsinn.
Kaufe dir doch ein Ticket, und fliege nach London. Vielleicht steht ja vor der Royal Albert Hall ein Videoleinwand?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Schildie
Schildie06.09.1321:20
Meines Wissens gibt es in den meisten großen Städten in England, Schottland und Irland «Public Viewing», in Konzertsälen und auch Open Air (in London z.B. im Hyde Park). Da sitzt man dann in Union-Jack-Kostümen, macht Picknick und grölt die Schlager mit. Die Briten eben.
Letztes Jahr waren wir Anfang September in England im Urlaub und haben es live im Fernsehen mitverfolgt – das war so eine unbeschreibliche Gaudi, das wir uns das einfach nicht entgehen lassen wollen
0
Clashwerk
Clashwerk06.09.1321:27
Da kannst du auch die BBC des UK, sowie andere Auslandssender sehen.
0
Schildie
Schildie06.09.1321:33
Clashwerk
Da kannst du auch die BBC des UK, sowie andere Auslandssender sehen.
Danke für den Tipp, aber da ist auch nur der Sender BBC World News dabei, den ich sowieso über Kabel empfangen würde. Das «normale» britische Fernsehen heißt aber BBC1, BBC2, BBC3 bzw. BBC4. Das sind andere Sender.
Ihr seht, ich hab mich top informiert
0
marco m.
marco m.06.09.1321:44
Schildie
Meines Wissens gibt es in den meisten großen Städten in England, Schottland und Irland «Public Viewing», in Konzertsälen und auch Open Air (in London z.B. im Hyde Park). Da sitzt man dann in Union-Jack-Kostümen, macht Picknick und grölt die Schlager mit. Die Briten eben.
Letztes Jahr waren wir Anfang September in England im Urlaub und haben es live im Fernsehen mitverfolgt – das war so eine unbeschreibliche Gaudi, das wir uns das einfach nicht entgehen lassen wollen

Siehst du, lag ich doch gar nicht mal so falsch.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Clashwerk
Clashwerk06.09.1322:27
Schildie
Clashwerk
Da kannst du auch die BBC des UK, sowie andere Auslandssender sehen.
Danke für den Tipp, aber da ist auch nur der Sender BBC World News dabei, den ich sowieso über Kabel empfangen würde. Das «normale» britische Fernsehen heißt aber BBC1, BBC2, BBC3 bzw. BBC4. Das sind andere Sender.
Ihr seht, ich hab mich top informiert

Ich weiß, was du meinst und deswegen habe ich Dir die Seite auch genannt. Der Kanal heißt dort "UKBBC".
0
relaxed_koi07.09.1300:10
Für iPad und iPhone gibt es die FilmOn-App. Dort kann man einige Sender aus UK sehen.

Viel Spaß.
0
MacDub07.09.1307:21
Schildie
Clashwerk
Da kannst du auch die BBC des UK, sowie andere Auslandssender sehen.
Danke für den Tipp, aber da ist auch nur der Sender BBC World News dabei, den ich sowieso über Kabel empfangen würde. Das «normale» britische Fernsehen heißt aber BBC1, BBC2, BBC3 bzw. BBC4. Das sind andere Sender.
Ihr seht, ich hab mich top informiert

Stimmt doch gar nicht. Über diesen Link schau ich immer BBC. Wie schon Clashwork erwähnte, heißen die Sender UKBBC1..2..3.

Alternativ kannst du auch www.filmon.com nehmen.
0
Schildie
Schildie07.09.1314:21
Liebe Helfer,

ich habe jetzt ein Overplay-Abo für einen Monat gebucht, weil ich dann zur Sicherheit doch den iPlayer benutzen will, der im Gegensatz zu FilmOn & Co bessere Qualität bietet und auch ohne gelegentliches Bildruckeln auskommt.

Mal grade bei einem Test hat der iPlayer auch ohne Probleme hervorragend funktioniert, das stimmt mich froh.

Quintessenz: wenn ich mich nicht noch einmal ganz verzweifelt melde, kann nun auch ich für solche Fälle Overplay wärmstens empfehlen.
Und nun mache ich mich mal dran, die Union-Jack-Girlanden zu basteln.

Schönes Restwochenende!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.