Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator: Bild skalieren funktioniert nicht

Automator: Bild skalieren funktioniert nicht

Hum
Hum13.05.0515:05
Mahlzeit,

ich versuch mich hier grade an dem Automator und versuch hier etwas, das aber nicht klappt.

Aufgabe ist folgende: Ich hab hier ein Bild von 8000*8000 Pixeln, dass ich in die Größe 500 Pixel verkleinern will.

Dazu hab ich folgende Aktion gebaut:

1) Angegebene FInder Objekt abfragen Datei angegeben, liegt auf dem Schreibtisch.

2 Bilder saklieren, Größe 500 angegeben.

Wenn ich dann auf ausführen klicke, zeigt er mir zwar an, dass es funktioniert hat, aber das Bild ist nach wie vor 8000*8000 Pixel groß.

Das Bild hat das Format .gif, was ja vorhanden und erlaubt ist.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

bestbernie13.05.0516:03
Was da falsch läuft weiß ich auch nicht sitzte am Firmenrechner unter XP,versuch doch aber mal folgendes:
1.Schritt:Finder Objekte suchen,z.B. im Ordner Bilder
2.Schritt:Finder Objekte kopieren z. B. nach Ordner "Bilder scaliert",so bleibt das Original erhalten man weiß ja nie
3.Schritt:Fotos scalieren.
So klapps bei mir, wenn es nur 1 Bild sein soll das dann im Extraordner legen und den anwählen sonst gehts Dir wie mir das 2200 Bilder auf einmal scaliert werden sollte.
0
Hum
Hum13.05.0516:22
Hi,

hab das jetzt mal probiert, klappt aber auch nicht.

Die Datei wird verschoben, aber das wars dann auch schon, sie ist immer noch so groß...

Könnte das an der Dateigröße liegen?



das ist die Datei, von derselben Quelle hab ich die auch, wenn jemand mal sein Glück probieren möchte
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
nooc
nooc13.05.0516:28
Hum

hast du photoshop? wenn ja, leg´ da eine simple stapelverarbeitung an …
0
Hum
Hum13.05.0516:30
Hi,

hab ich nicht, das wäre ansonsten ja auch zu einfach

Hab noch nichtmal den Graphic Converter...
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
BlackSeb
BlackSeb13.05.0517:11
Hum

hab dir ne Mail geschickt!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
bestbernie13.05.0517:13
hi
wenn du nach den kopieren einen weiteren Schritt einfügst:
Bildtyp ändern,z.b. in jpeg und dann scaliertst geht es bei dem Beispielbild.Ist allerdings auch ein wenig mächtig die datei oder für so ein paar striche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.