Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Ausgabe???

Automator Ausgabe???

Thunderson
Thunderson26.07.0522:43
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Automator.

Zuerst kurz, was ich machen will:

1.) Ein Ordner namens "PDF" liegt öffentlich auf einem Server, worin jeder seine PDFs legen kann.

2.) Ein Automator Workflow sollte 1/4-stündlich checken, ob ein PDF im Ordner vorliegt.

3.) Hinter dem Text im PDF soll ein Bild eingefügt werden (Wasserzeichen?)

4.) Das PDF soll abgespeichert werden und der User kann sich sein fertiges PDF holen.


Punkt 1. funktioniert (Ordner liegt auf dem Server, das Skript soll von dort aus ausgeführt werden)

Punkt 2. ist sicherlich kein Problem mit einer Pause und "Angegebene Finder Objekte anfragen"

Nachdem der Finder den öffentlichen Ordner abgefragt hat, geht's weiter mit einer PDF Verarbeitung: Es wird ein Wasserzeichen (JPEG-Bild im Hintergrund) eingefügt

Punkt 4 funzt gar nicht! Wohin geht die Automator-Ausgabe? Ich sehe zwar im Finder, dass das PDF-File geöffnet wurde, aber nirgends gespeichert.

Wer kann helfen?

P.S.: Anbei ein Screenshot von dem, was ich bisher gemacht habe (was man nicht sieht, ist die Pause):
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson26.07.0523:32
Keiner eine Idee?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
underworld27.07.0501:07
Hier gab's doch neulich erst einen Workflow, der verschiedene PDFs zusammenführt. Du brauchst also nur ein PDF mit Wasserzeichen und eines mit Text. Dann nimmst du dir eine Ordneraktion, hängst du an den entsprechenden Ordner und sobald jemand ein PDF in den Ordner legt geht die entsprechende Aktion an, hängt das Wasserzeichnen-PDF an das Text-PDF ran und fertig.

Kram am Besten erst einmal ein wenig nach Ordneraktionen und schau dir dann mal die PDF-Funktionen vom Automator an.

Ich weiß allerdings nicht, ob man Automator-Workflows als Ordneraktion verwenden kann.
0
minerva
minerva04.01.0711:46
Tach Gemeinde,

ich will das mal wieder anschieben. Ich möchte auch einen Text auf ein Wasserzeichen drucken. Hab das mit der Aktion "PDF mit Wasserzeichen" auch gemacht. Wenn ich nun meinen Text drucken möchte, wähle ich im Dialog "PDF-Drucken" das Wasserzeichen aus, nur er druckt es nicht...

Jemand eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.