Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator

Automator

vitaminem
vitaminem21.04.0600:12
Abend Allerseits!
Habe mir einen neuen CamCorder(JVC GZ-MC500) gekauft und wollte mal nachfagen ob es möglich ist, Automator dazu zu bringen,die Filmdateien,die die Kamera als .mod abspeichert automatisch unbenennt in .mpg.
Natürlich habe ich schon herumprobiert,doch soweit ichs verstanden hab kann man nur Dateinamen verändern aber keine Dateinamenerweiterungen.:-(
Hat jemand eine Tipp???
0

Kommentare

bernd-007-
bernd-007-21.04.0600:24
meines wissens kannst du dann nur die ganze datein umbenen, aber dafür hast du dann ein neues ende (.mpeg)
0
vitaminem
vitaminem21.04.0600:37
Das funktioniert aber leider nicht mit der "Finder Objekte umbenennen" Funktion.Welche meintest du??
0
bernd-007-
bernd-007-21.04.0600:59
Hallo,

so gehts

mfg Bernd
0
vitaminem
vitaminem21.04.0610:48
Guten Morgen,
danke nochmal für deinen Tipp.Hat bei mir leider nicht funktioniert:-& .
0
alfrank21.04.0611:01
Davor muß natürlich noch eine Aktion stehen, welche die Dateien auswählt...
So z.B. funktioniert's:
0
cab21.04.0611:02
Genau, das sind nur die Objektnamen. Den Dateityp müsstest du mit einem Schnittprogramm ändern, also an ein Programm übergeben und dort anders speichern.

Das ist ja das tolle an Automator, die Pipifax-Aktionen die der kann, nützen einem fast gar nichts und genau das was man haben will, geht immer nicht.
0
alfrank21.04.0611:08
Und zwar werden so die vorher im Finder markierten Dateien umbenannt.
Um einen Ordner auszuwählen und alle Dateien darin umzubenennen, einfach so machen:
0
alfrank21.04.0611:09
cab: Es ging in der Frage doch rein um das Umbenennen, nicht um eine Format-Wandlung, oder ?
Und das funktioniert wie von mir beschrieben, da ich es gerade getestet habe.
0
cab21.04.0612:13
Na wenns so funktioniert, dann sag ich nix.
0
vitaminem
vitaminem21.04.0622:14
Hallo,
danke erstmal für die Tipps.
alfrank
Klingt logisch was du da schreibst,habs auch schon gestern so vesucht gehabt,doch keine Chance.Automator streikt bei mir amp;
Danke trotzdem und noch einen schönen Frühlingsabend!
0
vitaminem
vitaminem21.04.0622:31
Es funktioniert doch!!:-D:-P Mein Problem war dass ichs übers Pathfinder Kontextmenü gemacht hab und nicht übers Finder Menü.:-y Jo do legst di ober nieder so was ausgefuxtes.:-D
0
MacMark
MacMark21.04.0623:02
Obwohl schon beantwortet hier nochmal in schön.
„@macmark_de“
0
cab21.04.0623:29
Bin ich blind? Wo ist hier ein A.Schaaf zu sehen?
0
flowgrow
flowgrow21.04.0623:35
hab ich mich auch gerade gefragt...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
MacMark
MacMark21.04.0623:35
Oh, da hatte mein Safari etwas falsches (altes) im Cache, sorry.
„@macmark_de“
0
vitaminem
vitaminem22.04.0600:03
MacMark
Das hab ich natürlich schon hingekriegtO:-).Pathfinder war der MiesePeter,der wollte wie ich es befahl(policeman):-D
Bin grad am herumtüfteln ob Autom. es schafft mit einen Mausklick die Ornder meiner Kamera nach .mod Datein zu untersuchen,diejenigen dann auf meinen Schreibtisch zu kopieren und sie dann noch umbenennt.:-y(w00t)Das wär der absolute Hammer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.