Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisches Löschen von Fotos auf dem Iphone

Automatisches Löschen von Fotos auf dem Iphone

steve4life16.08.0923:25
Hallo zusammen
Ich habe da eine Frage:

Ich habe meine Fotos auf dem Iphone in meinem Iphoto 09 importiert und habe danach mit dem Itunes synchronisiert. Wenn ich nun auf meinem Iphone in meiner Fotogalerie gehe, sehe ich die Unterordner für die Bilder bzw die Ereignisse, die ich auf dem Iphoto erstellt habe. Des weiteren sehe ich den Ordner Film, welche Bilder drin sind, die ich mit dem Iphone gemacht habe. Ich möchte aber nun, diesen Ordner Film löschen.. wie geht das?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.08.0900:38
Du kannst nur den Inhalt des "Ordners" löschen. Film ist ein Systemordner wo ja z. B. selbst geschossene Bilder von der Kamera oder gespeicherte Bilder aus dem Internet drin landen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb17.08.0907:26
Eigentlich fragt er dich nach dem Übertragen in iPhoto, ob er die Bilder auf dem iPhone löschen soll.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
steve4life17.08.0909:12
Also meine frage wäre: wie kann ich die Bilder im Ordner Film nach dem übertragen ins iPhoto löschen? Schließlich gibt es ja noch einen ordner Fotoarchiv, in welchem ALLE Fotos drin sind. Man hat ja dann einige Fotos 2fach..
0
Dirk B.
Dirk B.17.08.0909:37
Geh auf dem iPhone mal unter "Fotos" in das Album "Film", welches i.d.R. ganz oben steht, ruf das Bild auf, welches du löschen möchtest und tippe dann unten rechts auf das Papierkorbsymbol, ... das war's.

Ein Bearbeitungsmöglichkeit, wie z.B. bei den SMS, wo du mehrere Bilder markieren und dann in einem Rutsch löschen kannst oder die einzelnen Fotos durch "Wischen" nach rechts löscht, gibt es auf dem iPhone (bisher) noch nicht.
0
Dirk B.
Dirk B.17.08.0909:42
Bei nächsten Synchronisieren mach es so, wie BlackSeb oben empfohlen hat, beantworte die Frage in iPhoto nach dem Synchronisieren, ob die Fotos auf dem iPhone gelöscht werden sollen, einfach mit "Ja".
0
steve4life17.08.0909:57
Ich Habe leider beim ersten mal nein (ob ich die fotos löschen möchte) geklickt und diese Einstellung gespeichert ... Jetzt wenn ich synchronisiere, fragt mich das Programm eben nicht mehr ob ich die Fotos im Ordner Film löschen möchte.. Wie kann ich das rückgängig machen.. Bitte helft mir
0
Frankieboy17.08.0910:07
Steve, wenn ich das richtig sehe, dann hast Du bislang keine weiteren Fotos mit Deinem iPhone gemacht, denn eigentlich fragt iPhoto nach dem Importieren neuer Fotos IMMER, ob die importierten Fotos gelöscht werden sollen (in diesem Fall auf dem iPhone). Bei bereits importieren Bildern entfällt diese Frage, weil sie ja dann schon beantwortet wurde. Du kannst jetzt folgendes machen:

1. Lösch die bereits importieren Fotos alle aus Deiner iPhoto-Library. Dann kannst Du sie beim nächsten Mal erneut importieren und die Frage, ob gelöscht werden soll, mit "Ja" beantworten. Zur Sicherheit würde ich einfach noch eins, zwei neue Fotos mit dem iPhone aufnehmen und dann alle importieren.

2. Du kannst es auch so machen, dass Du alle Fotos im Ordner "Film" auf Deinem iPhone Stück für Stück löschst. Und beim nächsten Import, wenn Du wieder neue Fotos auf Deinen Mac lädst, kannst Du ja dann die Bilder immer gleich löschen lassen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Du Dein iPhone nur mit bestimmten iPhoto-Ordnern sychronisierst (das kannst Du in den Einstellungen Deines iPhones über iTunes festlegen). Dann könntest Du auf diesem Weg sozusagen die Dubletten abwählen und im Ordner "Film" stehen lassen.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Falls noch Fragen sein sollten: nur zu.

Gruß

Frank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.