Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisches Einschalten

Automatisches Einschalten

Thomas Schulz
Thomas Schulz02.11.0616:16
Tach beisammen,

ich finds nicht
ich hab aber mal irgendwo gesehen, dass sich der Rechner automatisch einschalten lässt.

Und dann noch eine Frage, Kann ich eigentlich den Ordner, in dem sich der ganze Kram vom 9er System befindet löschen? Oder stürzt das den Rechner in eine Sinnkrise

Danke schon mal für dei Hilfe
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Thomas Schulz
Thomas Schulz02.11.0616:19
Err nicht "dei" - die
„Keep it quick and simpel
0
Arachnid
Arachnid02.11.0616:19
Systemeinstellungen Energie Sparen Zeitplan
Für Tiger..

Die OS9 Dateien kannst du löschen, aber du kannst dann halt keine Classic-Programme mehr öffnen.
0
Nebu2k02.11.0616:19
Systemeinstellungen Energie Sparen Optionen Zeitplan
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.11.0616:23
Arachnid - Danke Dir. Für die Classic-Programme haben wir einen eigenen Rechner hingestellt. Der hängt im Netz. Also kann man alles machen.

Ok, aufstehen und hingehen muss man schon
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.11.0616:29
Und was ist wenn der Rechner nach meinem Passwort fragt ?
„Keep it quick and simpel
0
Arachnid
Arachnid02.11.0616:33
Thomas Schulz
Und was ist wenn der Rechner nach meinem Passwort fragt ?

Dann musst du das Passwort eingeben?
0
Arachnid
Arachnid02.11.0616:34
Oder du stellst bei Systemeinstellungen Benutzer Anmelde-Optionen
Automatische Anmeldung ein.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.11.0616:36
Ach

Wenn ich aber dem Rechner erzählt habe, schalte Dich doch bitte nacht um 11:30 ein und mach um 11:45 ein Backup. Um 06:00 darfst Du wieder schlafen....... was dann.

Ich arbeite wirklich recht lange abends - aber das Bett steht dann doch zu Hause und einen Zapfhahn ham wer nich im Büro.

„Keep it quick and simpel
0
Arachnid
Arachnid02.11.0616:39
Ich verstehe deine Letzte Frage (war es eine?) nicht ganz. Könntest du das bitte nochmal so formulieren, dass man darauf antworten kann?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.11.0616:46
Ok - So besser ??

Der Rechner wird Freitag abends ausgeschaltet. Dann soll er um 23:30 wieder aufwachen. Das hab ich eingestellt. Dann fährt ein Backup.

Aber in der Nacht ist keiner da um das Passwort ein zu geben.

Ich will aber nicht ins Büro gehn zu der Zeit.

Oder lass ich ihn einfach an und schalte später über Energiesparen aus.

Sorry, war wirklich ziemlich dämlich -
„Keep it quick and simpel
0
Arachnid
Arachnid02.11.0617:25
eine Frage: Das Passwort für was? Für das Backup Programm?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.11.0617:28
Nein, das Adminpasswort. Der Rechner fragt nach einem Passwort, wenn er eingeschaltet wird. Ich glaub "Hauptkennwort" heisst das.
„Keep it quick and simpel
0
zaph
zaph02.11.0617:30
lies doch mal was Arachnid um 15.34 geschrieben hat...;-)
„live long and prosper“
0
Arachnid
Arachnid02.11.0617:32
zaph
lies doch mal was Arachnid um 15.34 geschrieben hat...;-)

Genau! Hab mich schon gefragt ob ich was falsch verstanden habe.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.11.0617:57
Huch - Danke. Ich habs nicht gesehen - Bitte mehrfach um Entschuldigung

Man ist wirklich im Vorteil, wenn man richtig gucken kann - DANKE!!!!
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.