Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatischer Mausklick?

Automatischer Mausklick?

SiBe25.03.0923:52
Guten Abend zusammen,

Hab gerade ein kleines Problem: In Safari habe ich ein Formular ausgefüllt, möchte dieses bzw. darf dieses erst in 2 Stunden abschicken. Nun möchte ich jedoch eigentlich gerne ins Bett:)
Hat jemand eine Idee, wie ich den iMac dazu bekommen könnte das Formular abzuschicken? Ich dachte als erstes an einen automatischen Mausklick.. wurde jedoch mit google nicht fündig.
Da ich die selbe Prozedur wohl noch öfters durchführen sollte, wäre so ein kleines Helferlein schon ne feine Sache

Vielen Dank für alle Ideen!
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentare

westmeier
westmeier26.03.0900:03
Hast du schon mal an "Automator" gedacht? Ich habe mit dem Programm noch nicht gearbeitet, aber evtl. hilft es weiter. Was planst du eigentlich?
0
SiBe26.03.0900:12
Hab an Automator gedacht; zumindest wenn ich ihn bediene kann er das nicht
Was ich plane? Ins Bett gehen?!
Nee es geht um ein Onlinespiel
„Es lebe der Sport!“
0
Stefan S.
Stefan S.26.03.0900:21
einfachste Lösung: Wecker stellen.
0
westmeier
westmeier26.03.0900:23
Stell in den Systemeinstellungen ein, dass dein Rechner heute nacht um 2 Uhr einschalten soll, mach die Lautstärke auf Maximal und schalte ihn aus. Der Einschaltgong sollte dich wecken

PS: Welches Spiel ist es?
0
SiBe26.03.0913:07
hehe, jaa das mit dem Wecker ist eben so ne sache.. *sick*

@westmeier
Es geht um ogame.de Meine Klasse hat mich angestiftet

Hat jemand noch ne andere Idee?
„Es lebe der Sport!“
0
Schnapper26.03.0913:27
Ein Applescript (System Events) in Verbindung mit iCal. _mäuschen ist da die richtige Ansprechpartnerin dafür
0
_mäuschen
_mäuschen26.03.0915:07

Ungefähr so…

tell application "Safari"
    activate
    open location "http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=273159"
end tell

tell application "System Events"
    tell process "Safari"
        click button "Thread beobachten" of group 68 of UI element 1 of scroll area 1 of group 4 of window 1 
    end tell
end tell


Nur muss man dies natürlich auf die gewünschte Seite anpassen


0
SiBe27.03.0900:01
Heey das ist doch was
Vielen Dank _mäuschen!!
Werde mir das morgen sofort genauer anschauen
Gute Nacht allerseits
„Es lebe der Sport!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.