Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Auswertung von Fragebögen?

Automatische Auswertung von Fragebögen?

MacAndre
MacAndre28.02.0601:05
Weiß jemand, ob man mit Filemaker eingescannte Dokumente einlesen und auswerten kann. Die Frage geht in Richtung automatischer Auswertung von Fragebögen.

Wenn Filemaker das nicht kann, kennt jemand eine Software welche so etwas erledigt.
0

Kommentare

MacAndre
MacAndre28.02.0601:07
habe gerade meine Frage in der Forumssuche geändert und einige Antworten gefunden.:-[
0
MacAndre
MacAndre28.02.0601:26
Noch mal zu meiner Frage. Mit FileMaker habe ich selber schon einige Fragebögen entwickelt, und die Ergebnisse selber eingegeben oder über Netzwerk gleich am Rechner bearbeiten lassen. Wichtig wäre mir nun noch eine Möglichkeit für die Integration von gescannten Fragebögen.
0
Vicelow_SSC28.02.0609:23
Ich weiss ja nicht, wie dein Fragebogen aussieht, aber abgesehen davon, dass ich keine Funktionalität kenne, die das ansatzweise erledigen könnte, (ausser natürlich OmniPage X und co.) halte ich es für ausgesprochen problematisch. Wie soll eine Software ein Kreuz über einem Item erkennen, wenn es etwas verrutscht/daneben ist, wie sollen qualitative Items mit schlechter Handschrift eingelesen werden/ handschriftliche Zahlen?? Und woher soll eine Scansoftware deine Codierung kennen (Ja=1, Nein=2 usw.) Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, sofern man Wert auf akurate Daten legt.
0
MacAndre
MacAndre28.02.0615:10
Vicelow_SSC
Ich weiss ja nicht, wie dein Fragebogen aussieht, aber abgesehen davon, dass ich keine Funktionalität kenne, die das ansatzweise erledigen könnte, (ausser natürlich OmniPage X und co.) halte ich es für ausgesprochen problematisch. Wie soll eine Software ein Kreuz über einem Item erkennen, wenn es etwas verrutscht/daneben ist, wie sollen qualitative Items mit schlechter Handschrift eingelesen werden/ handschriftliche Zahlen?? Und woher soll eine Scansoftware deine Codierung kennen (Ja=1, Nein=2 usw.) Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, sofern man Wert auf akurate Daten legt.

Hier ein kleines PDF, in dem eine PC Lösung vorgestellt wir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.