Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Anmeldung unterbrechen

Automatische Anmeldung unterbrechen

Bewermeier
Bewermeier07.07.0617:14
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die automatische Anmeldung zu unterbrechen? Ich finde das passende Tastaturkürzel nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0617:16
Die automatische Anmeldung an was? Server? INet? User?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0617:18
Die Shift-Taste drücken, wenn der LadeBalken erschienen ist.
0
sonorman
sonorman07.07.0617:22
Oder Systemeinstellungen @@ Netzwerk @@ Ethernet @@ PPPoE @@ PPPoE-Optionen… @@ "Bei Bedarf automatisch verbinden" Häkchen wegmachen.
0
rofl
rofl07.07.0617:44
Automatische Anmeldung am System?
Kann man nicht optional deaktivieren, nur in den Einstellungen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0617:45
Jepp, das ist das automatische Verbinden. Aber automatisches Anmelden? Könnte auch SysEinstellungen @@ Benutzer @@ Anmelde-Optionen gemeint sein. Aber was er tatsächlich meint, müsste Bewermeier uns schon irgendwie sagen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman07.07.0617:52
Find' ich auch.
0
Rantanplan
Rantanplan07.07.0617:55
Vielleicht die automatische Anmeldung bei MTN? Oben auf Abmelden klicken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman07.07.0617:57
Solange es nicht um die automatische Anmeldung bei der GEZ geht…
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0618:00

shift (immediately at startup)
Safe boot

shift (after boot screen, until login screen)
Override auto-login

shift (after login screen)
Safe login
0
Bewermeier
Bewermeier07.07.0619:34
ALLE "Entschuldigung"

Ich meinte natürlich die automatische Benutzeranmeldung.
Hintergrund: Die Kinder können den Rechner ohne Anmeldung nutzen. Leider muss ich die Kinder immer abmelden um mich dann selbst einzuloggen. Deshalb meine Frage, ob man das schon via Tastaturkürzel beim Booten steuern kann.
In der Hilfe steht: Shift-Taste (wenn der Ball sich dreht) ???
0
Bewermeier
Bewermeier07.07.0619:48
Danke an ALLE. Frage ist beantwortet

_mäuschen 2083 Beiträge seit 27.05.05
07.07.06 16:00

shift (immediately at startup)
Safe boot

shift (after boot screen, until login screen)
Override auto-login

shift (after login screen)
Safe login
0
Serge
Serge07.07.0621:15
Gib den Kindern ein login, das kein Passwort benötigt und dann nur die notwendigsten Rechte. Meine Tochter (4) hat sehr schnell kapiert, dass sie nur ihren Namen anklicken muss, um sich einzuloggen. Sonst (sick) du immer, wenn du mal vergessen hast, Shift zu drücken...

Frauen und Kinder soll man möglichst früh an Multi-User-Systeme gewöhnen....(fear)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.